TWRP-3.2.1-santoni.img Passwort für die Data Partition ?

  • Hallo zusammen,

    mein Redmi 4x santoni verhält sich leider ganz anders als mein Redmi Note 4(x) mido.

    Ich komme mit Power Volume down auf eine chinesisch / englische recovery Seite ! die ich beim mido noch nie gesehen habe (und mit volume up in fastboot).

    Ist das normal für das Redmi 4x global version 3/32 GB ?


    Nachdem ich das Redmi 4x entsperrt und TWPR-santoni geflasht habe wollte TWRP ein Passwort für den Zugriff auf den internen Speicher!

    Die Sperrbildschirm Pin hat TWRP nicht akzeptiert. Der Speicher wird mit 0GB angezeigt.


    Ich konnte nicht auf die Ordner zugreifen wo ich z.B. den heruntergeladenen lazyflasher im Download Ordner gespeichert hatte.

    Also mußte ich den lazyflasher über OTG und USB Stick installieren.


    Auch Root mit Magisk v16.0 Magisk Manager 5.6.3 (110) topjohnwu funktioniert (besteht allerdings im Gegensatz zum mido auch ohne Xposed den SafetyNet check: ctsProfile und BasicIntegrity nicht !)


    Ich habe die PIN für den Sperrbildschirm jetzt ausgeschaltet aber TWRP will trotzdem ein Passwort !


    Welches Passwort braucht man da ?

    Hat vielleicht ibuygou oder Xiaomi ein Passwort gesetzt ?

    Kann man das Passwort zurücksetzen ?


    Danke und Gruesse


    S. Oliver

  • TWRP verschlüsselt nach Xiaomi.EU Update auf Redmin Note 5 WHYRED. Nun ist es auch auf einem Whyred passiert und ich finde keine Lösung. Einfach ein neues Passwort setzen funktioniert nicht. TWRP über ABD flashen hilft ebenfalls nicht. Gibt es da immer noch keine Lösung außer Löschen und formatieren ???


    Grüße S.Oliver