LED blinkt Rot, nichts geht mehr nach mehrtägigen Bootloops

  • Hallo Ihr Schönen :)


    leider ist mein Redmi Note 3 Pro im Eimer. Ich hatte es seinerzeit von Gearbest und die Shoprom durch eine Global ROM ersetzt mithilfe der Anleitung aus dem Forum.


    Nach mehreren Wochen Benutzung startete das Gerät öfter mal neu, bis es sich schließlich nur noch in Bootloops befand und nicht mehr komplett hochfuhr. Ich hatte mich zunächst nicht weiter darum gekümmert und wollte heute mal schauen ob ich das Teil retten kann. Redmi also ans Ladegerät, zack rotes Blinken. Ich lade es nun seit 13 Uhr und komme nicht in überhaupt irgendeinen Bootvorgang, bleibt alles dunkel. Nur rotes Blinken. Den Akku habe ich bereits abgeklemmt und neu dran gesteckt, bringt aber auch nichts. In Windows wird es gar nicht mehr erkannt, weder im Explorer noch im Gerätemanager, quasi als wär es nicht da.


    Weiß irgend jemand Rat?

  • Hallo,


    das hört sich für mich nach einem kaputten Speicher an. Erst das mit den Bootloops und dann geht irgendwann gar nichts mehr... Kennen wir hier schon zu gut. Das Gerät wird auch wirklich nicht im Geräte-Manager unter „Anschlüsse (COM)“ angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!