Fingerprintsensor entsperrt nach gewisser Zeit nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Redmi Note 4x lässt sich der Bildschirm mittels Fingerprintsensor nur teilweise entsperren. Kurz nach der Bildschirmsperre funktioniert er, aber nach einiger Zeit zeigt er nach dessen Betätigung nur noch das Zahlenfeld zum entsperren an. Dann kann man nur noch über Code - oder Muster entsperren. Das hatte es zu Anfang nicht. Habe in den Einstellungen schon einiges versucht aber keine Abhilfe gefunden. Eventuell ein Softwarefehler oder ist es doch eine Einstellungssache?


    Vielen Dank vorab



    Grüße Wolfgang

  • Hi jusuuf,


    danke für die Antwort. Leider hat das mit dem 2. Fingerprint (gleicher Finger) bei mir nicht funktioniert. Smartphone lässt sich nach wie vor nach einiger Zeit nur noch mit dem Zahlencode entsperren.


    VG

    Ich mein Nachbar haben exakt das gleiche Problem. Ich hab meinen Fingerabdruck sogar 4x angelegt. Nutzt alles nichts. Haben beide Note4 Global. Er 3/32, ich 6/64. Wäre nett, wenn Xiaomi eine Lösung liefert. Problem kam mit irgendeinem Update kurz vor dem auf 9.5.4.

  • Hier mal eine Lösung aus einem englischsprachigen Forum....allerdings würde ich mal behaupten das funktioniert nur mit gerooteten Geräten.


    go to data/system/. delete two files with extension .key. now delete other files having word"locksettings" in there full name. reboot. now again add your fingerprint.

  • Hier mal eine Lösung aus einem englischsprachigen Forum....allerdings würde ich mal behaupten das funktioniert nur mit gerooteten Geräten.


    go to data/system/. delete two files with extension .key. now delete other files having word"locksettings" in there full name. reboot. now again add your fingerprint.


    Danke, hatte ich auch schon bei Google entdeckt. Und ja, bei meinem Gerät findet man diese Dateien nichtmal. Versteckte Dateien werden angezeigt. Hilf trotzdem nichts!

  • Dann ist dein Gerät nicht gerootet. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten ohne Root.



    Step 1. Open the Updater app.

    Step 2. Tap the Menu button > Reboot to Recovery mode. Tap Reboot now.

    Step 3. In the Recovery mode, you can use the Volume buttons to move the highlight, and the Power button to select. Here, select English.

    Step 4. Select Wipe & Reset and select Wipe Cache.

    Step 5. Tap Yes for confirmation.

    Step 6. When the process completes, tap Back.

    Step 7. Select Reboot and Reboot to System.


    oder


    Go to Developer options → Disable “Don’t keep activities”.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!