Google sperrt nicht zertifizierte Geräte aus.

  • Hallo,


    ich habe mir über einen Kleinanzeigenmarkt ein gebrauchtes Redmi Note 5 Pro gekauft.

    Auf dem Gerät ist der Play Store ebenfalls nicht zertifiziert.

    Dachte auch erst an den entsperrten Bootloader.

    Bis jetzt ist noch die original Stable von Xiaomi drauf.


    Nun wollte ich fragen, wie es mit der Xiaomi EU Version aussieht, ob dort der Play Store zertifiziert ist.


    Danke schon einmal im Voraus!

  • Soweit ich weiss so halb also er zeigt Zertifiziert an aber so ganz Offiziell ist das nicht. heißt die meisten Apps die einen Zertifizierten Playstor Voraussetzen laufen. Aber Garantieren das das für jede App und immer gilt tut wohl keiner. Offiziell zertifiziert Google wohl nur Roms direkt von Herstellern. Aber so ganz sicher bin ich da nicht und wohl auch sonst keiner Google kann ja jederzeit seine Meinung Ändern. Natürlich nur im Interesse der Sicherheit der Android Nutzer nicht um sicher zu gehen das App mancher ihre Kohle bekommen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!