Keine Web.de Benachrichtigung

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit einem Jahr begeisterter MIUI-Nutzer, habe aber seit kurzen das folgende Problem:

    Ich nutze die Mailapp von web.de und bekam auch immer eine Benachrichtigung bei einer eingehenden Mail. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr der Fall. Ich habe schon versucht, ob ich in den Einstellungen in Bezug auf Akkuschonung etc etwas finden konnte, was diese Problem verursachen könnte, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich nutze die MIUI Global 9.2 Stable 9.2.13.0 auf meinem Redmi Note 4 genauso wie auf dem neu angeschafften Redmi 5 plus. Auf beiden Geräten gibt es das gleich Problem.


    Habt ihr einen Rat für mich?

    Viele Grüße, Dennis

  • Okay, ist auch meine Version. Als meine Benachrichtigungen nicht funktionierten, habe ich mir selbst ne Mail geschrieben, um die App anzustupsen, danach lief sie wie gewohnt.

    Ansonsten wirklich mal die Firmware aktualisieren, wie oben bereits erwähnt.

  • Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof, aber ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie...

    Wie kann ich die Firmware denn manuell updaten? Ich bekomme die Updates doch immer OTA. Und wenn ich in den Einstellungen auf System Update gehe, kommt die Meldung, dass keine Akualisierung verfügbar ist.

  • Dann würde ich die App noch einmal deinstallieren, dann neu installieren und alles einrichten. Vielleicht findest du da das fehlende oder zuviel gesetzte Häkchen? 8)


    Nachtrag : Manchmal hilft auch ein Neustart des Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!