Taschenlampe auf Sperrbildschirm / Lockscreen

  • Hi,

    ich habe mein Mi Mix 2 erst seit einigen Tagen und im Werkszustand hatte ich die Möglichkeit durch Wischgeste nach rechts die Taschenlampe einzuschalten und durch Wischgeste nach links die Kamera zu aktivieren.

    Nun habe ich das Phone meinen Vorstellungen entsprechend eingerichtet und dabei die Wischgeste nach rechts, um die Taschenlampe einzuschalten , verloren. Auch das entsprechende Symbol auf dem Sperrbildschim links neben "Zum Entsperren nach oben wischen" ist nicht mehr vorhanden. Das Symbol für die Kamera und auch die Wischgeste nach links zur Aktivierung der Kamera hingegen funktionieren noch.


    Ich habe mir über Tasten und Gestenverknüpfung nun die Funktion "Taschenlampe einschalten" auf "Im Sperrbildschirm gedrückt halten" gelegt, aber im Vergleich zur Aktivierung direkt über einen Wisch im Sperrbildschirm ist das nur ein Behelf.

    Hat hier jemand Tipps, wie ich die Funktion wieder zurück bekomme? Oder hat das was mit dem Einsatz des Novalaunchers im First Space zu tun und des Miui-Systemlaunchers im Second Space?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise.

  • Wirklich niemand eine Idee? Wenn ich mir die Standard-Produktbilder der Xiaomi-Smartphones anschaue auf denen der Sperrbildschirm gezeigt wird, so finde ich immer das Symbol für die Taschenlampe unten links, z.B. hier: https://gloimg.gbtcdn.com/gb/p…g/1507228622369312833.jpg


    Also muss das doch eine Funktion sein, die man aktivieren oder deaktivieren kann? Letztlich funktionieren die definierten Gesten für Taschenlampe ja auch und der Button in der Benachrichtigungs-/Statusleiste oben ja auch ...

    Wäre super, wenn mir jemand hier den entscheidenden Hinweis liefern könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!