Neue Android Market Version

  • beim alten market wurde ich immer mit Update (manuell) darauf hingewiesen, dass sich die Permissions geändert haben. Seit dem neuen Market ist mir das noch gar nicht aufgefallen.


    hat irgendjemand anders das schon bemerkt? Oder wird das gar nicht mehr angezeigt???


    siehe edits 2 posts unter diesem

  • Du klickst unter meine Apps auf die gewünschte App.
    Dann siehst du auch "Automatisches Update zulassen"
    Ist zumindest bei all meinen MIUI Geräten so...

  • Du klickst unter meine Apps auf die gewünschte App.
    Dann siehst du auch "Automatisches Update zulassen"
    Ist zumindest bei all meinen MIUI Geräten so...


    hilft mir jetzt nicht direkt weiter ^^


    ich meinte folgendes:
    wenn es ein update für ein oder mehrere apps gab, stand immer "Update" da. Falls sich die Berechtigungen geändert haben, stand "Update (manuell)" da


    wenn ich jetzt auf "alle Updaten" geklickt hatte, dann kam immer eine Meldung à la: "4 von 5 Apps werden aktualisiert. 1 hat veränderte Berechtigungen blabla" sodass ich diese 1 per update (manuell) erst explizit bestätigen musste.


    dieses update (manuell) sehe ich im neuen market jetzt nicht mehr - entweder es ist zufall, dass seit dem ich es drauf hab sich keine berechtigungen mehr geändert haben, oder es wurde deaktiviert, was ich sehr schade fände, weil ich nicht jede app jedes mal auf seine eventuell veränderten permissions überprüfen möchte, wenn ich sie bereits einmal installiert habe..



    edit:
    Ich habe gerade zum testen eine alte facebook-app wieder hergestellt (die neue version verlangt ja sms berechtigungen)
    Facebook wird noch nicht unter "Meine Apps" gelistet, dauert wohl etwas, wenn ich facebook aber direkt raussuche und auf "Update" klicke, werden mir hinter den neuen Permissions jeweils (!!) das wort "NEU" angezeigt.
    das finde ich schonmal sehr gut, da ich dann nicht mit der alten vergleichen muss. jetzt noch der hinweis in der allgemeinen übersicht und ich bin top zufrieden (kommt im edit 2, sobald mein market die app erkennt)


    edit2:
    leider wird eine veränderung der permissions nicht in der übersicht angezeigt, wie es beim alten market war. die Apps lassen sich aber nicht per batch install (z.b. "2 aktualisieren") installieren, man muss dies manuell machen. klickt man dann auf die app und anschließend auf "update", so steht ganz oben: "Für diese App sind neue Berechtigungen erforderlich". Die neuen Berechtigungen sind dann mit einem "NEU" hervorgehoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!