Xiaomi Air 13 Tastatur defekt

  • Guten Morgen,


    seit gestern - wie aus heiterem Himmel - funktioniert die Tastatur meines Notebooks nicht mehr. Fehler: ich drücke ein Taste und diese wird unendlich oft wiederholt. Im Bios habe ich das gleiche Problem und kann so (nach meiner Meinung) ein Software- oder Treiber-Problem ausschließen. Trotzdem habe ich auch mal von einem USB Stick gebootet - gleiches Problem. Scheint was kaputt zu sein. Ich habe mal den globalen Support von Xiaomi angeschrieben - schauen wir mal was da passiert. Gekauft habe ich bei Gearbest letztes Jahr im Mai.


    Parallel dazu wollte ich hier im Forum mal fragen: was tun?


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein User mit Tastaturproblemen (einige Tasten gingen nicht) das Problem gelöst hat - Notebook zerlegt - Tastaturkabel weg und wieder hin gesteckt - und alles war wieder gut. Was haltet ihr davon?


    Weiß jemand ob es die Tastatur einzeln gibt? Vielleicht sogar in deutsch?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Matthias

  • So gibt es die nicht einzeln zu kaufen... man müsste das Gerät beim Xiaomi Support abgeben, wenn man das Problem behoben haben möchte über die Garantie. Viele defekteMi Notebooks gibt es wahrscheinlich auch nicht derzeit, das man von einem anderen die Tastatur übernehmen könnte

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern noch etwas recherchiert - bei Ali gibt es diese Tastatur:

    https://de.aliexpress.com/item…b4FCnrC&priceBeautifyAB=0


    Der Xiaomi Support hat mittlerweile geantwortet, sehr freundlich aber:

    ... In Bezug auf Ihre Bedenken möchte ich Sie bitten, sich mit der jeweiligen Verkaufsstelle in Verbindung zu setzen, da wir das Produkt in Ihrer Region nicht über unsere offizielle globale Website verkaufen. Daher könnten wir Sie nicht weiter führen.

    Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass Xiaomi keine internationale Garantie und Überseeversand bietet.


    An GearBest habe ich bereits geschrieben - mal schauen ob da noch was kommt ...


    Es gibt noch viele Fragezeichen:

    • passt die Tastatur?
    • ist es die Tastatur die für meinen Fehler verantwortlich ist?
    • wie könnte ich GearBest dazu bewegen mir zu helfen?
    • habe ich überhaupt noch Garantie?

    Über Antworten zu diesen Fragen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Ostern!

    Matthias

  • Ich würde da gar nichts reparieren sondern versuchen (falls noch vorhanden) mit PayPal vorzugehen


    Am besten Käuferschutz in Anspruch nehmen und einen Fall aufmachen


    Wenn du Glück hast, kannst du das Gerät zurückschicken und dein Geld wieder bekommen

  • Hallo Marcel,


    ich hatte in einer anderen Sache mit PayPal keinen Erfolg. Da kam das bestellte Teil an und war direkt defekt. PayPal hat sich damals für nicht zuständig erklärt - das Teil ist ja geliefert worden. Ich soll das mit dem Händler ausmachen. Der hat gesagt ich soll zurück schicken, auf meine Kosten - bei einem Teil für 24,- Euro?? Aber danke für den Rat :-).


    Wie kann ich denn GearBest motivieren was zu tun?


    Viele Grüße

    Matthias

  • Über Gearbest kannst du keine Ersatzteile beziehen, da Xiaomi nur offiziellen Resllern Ersatzteile zukommen läßt. Und Gearbest ist kein offizieller Reseller.

    So hat mmir das der Xiaomi Support erklärt, als ich für ein Ersatzteil für den Roboter Bausatz nachgefragt habe.

  • Ich habe einen zweiten Roboter gebraucht dazu gekauft. Bei dem fehlten Teile und die die ich brauchte (Motoren) funktionierten. Vorher hatte ich noch diverse Anbieter des Roboters auf Ali angeschrieben, die konnten mir aber auch nicht weiter helfen.

  • Das hört sich aber komisch an mit PayPal


    Hatte mal bei Gearbest ein Mi4 bestellt welches nach 2 Wochen defekt war


    Ich habe einen Fall aufgemacht, diese Sache erklärt und PayPal musste entscheiden


    Dabei war raus gekommen das ich es zurückschicken soll und das Geld wieder bekomme


    Ruf am besten bei PayPal an und erkläre ihnen deinen Standpunkt


    Auf den Support von Gearbest ist meiner Meinung nach kein Verlass

  • Guten Morgen ,


    GearBest hat sich gemeldet und ein Video mit dem Fehler verlangt - ich habe also mein Handy vorbereitet mein Laptop ins rechte Licht gerückt und bei der Aufnahme: ich kann es nicht glauben - der Fehler ist weg!!??


    Es müssen die Xiaomi Selbstheilungskräfte sein. Ich habe gestern den ganzen Tag immer wieder am Laptop gearbeitet - alles in Ordnung. Ich warte jetzt mal noch einen Tag und schließe dann das Ticket bei GearBest.


    Danke für eure Hilfe.

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!