Paket verloren gegangen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei lightinthebox.com für einen Freund Anfang Februar ein Redmi4x bestellt, welches auch sehr schnell verschickt wurde. Laut Tracking wurde das Paket am 27.02. zugestellt, das ist aber nicht der Fall. Auch die Nachbarn haben nichts angenommen. Ich habe dann einen Fall bei Paypal eröffnet, der jedoch von Paypal geschlossen wurde, weil der Händler den Versand nachgewiesen hat. Der Support ist auch sehr bemüht, verweist mich aber an DHL. DHL reagiert nicht auf meine Mails. Am Telefon teilte man mir dann erst mit, die Sendungsnummer sei falsch, was nicht stimmt denn es gibt ja ein Tracking. Dann wurde das Paket gefunden, es sei angeblich beim Zoll zugestellt worden, wo konnte oder wollte man mir nicht sagen. Das sei halt das Problem wenn man im Ausland einkaufen würde. Ich soll den Händler bitten einen Nachforschungsantrag zu stellen. Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt an mein Handy komme oder wenigstens das Geld zurück?


    Schöne Ostern Euch allen!

  • wenn es wirklich beim zoll ist solltest du mal bei dem für dich zuständigen zollamt anrufen, denn normalerweise dauert das nicht so lange.


    gib die trackingnummer mal bei der paketsuche von hermes ein, ich hatte mal eins von gearbest und war die ganze zeit auf dhl am suchen und hab dann festgestellt das die nummer bei hermes auch ein ergebnis liefert, es wurde dann auch mit hermes geliefert.

  • Hi,


    wenn es beim Zoll liegt bekommst du eine Benachrichtung zum Abholen vom Zoll und musst eben unter Unständen noch die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.

    Eine Rechnung solltest du allerdings nachweisen können - ist mir auch schon passiert. Wenn das Gerät allerdings keine CE Zertifizierung hat bekommst du es nicht ausgeliefert und es geht direkt wieder zurück.

  • Inzwischen ist der Fall klar: das Paket wurde am 27.02.2018 beim Zoll zugestellt. Die Benachrichtigung wurde an eine falsche Adresse verschickt, so dass ich keine Info hatte und das Paket daher nicht abholen konnte. Nach zwei Wochen wurde es dann zurück geschickt und auf dem Weg zurück nach China scheint es verloren gegangen zu sein. Mal sehen ob ich von irgendwem meine Kohle wieder bekomme, laut Post kann nur der Versender Schadenersatz verlangen. Ich hoffe das lightinthebox.com so fair ist und mir das Geld erstattet oder ein neues Handy schickt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

  • Mit lightinthebox bin ich auch gerade am schreiben, da auch mein Paket vom Zoll zurückgeschickt wurde und es anscheinend bei denen niciht angekommen ist.

    Noch fahren die die typische Schiene mit abwarten.

    Wenn das noch lange geht, werde ich PayPal einschalten und hoffen, dass es gut für mich ausgeht.

  • Nurnai

    gibt's bei Dir was Neues? Nachdem ich alle zwei Tage den Support genervt habe, hieß es der Betrag wurde erstattet. Es könne aber 3-5 Tage dauern. Noch ist kein Geld eingegangen, aber die 5 Tage sind auch noch nicht rum. Wenn es geklappt hat, sag ich Bescheid, ich würde aber in jedem Fall eisern bleiben und immer wieder nachhaken!

  • Der Support bat mich ein Nachweis der Post zu bringen, dass kein Paket für mich bei ihnen liegt und mir auch keines zugestellt wurde (mit der entsprechenden Sendungsnummer).

    Da auch der Laden nichts vom Logistikunternehmer erfahren konnte, was mit dem Paket passiert ist, haben sie mir ohne zu murren den kompletten Betrag zurück geszahlt.

    Sie sagten auch, es würde bis zu 5 Tagen dauern, aber das Geld kam noch am selben Tag wie die Nachricht, dass ich das Geld wieder bekomme.

    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Laden.

    Hat sich zwar 2 Monate hingezogen, wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit ohne PayPal geregelt.

  • Der Vollständigkeit halber möchte ich noch abschließend hinzufügen, dass ich nach unendlichen Nachrichten hin und her am Ende doch noch mein Geld zurück bekommen habe. Das ist OK, aber von Zufriedenheit kann ich nun wirklich nicht sprechen. Da habe ich bei Gearbest, Geekbuying und Vickmall deutlich bessere Erfahrungen gemacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!