Keine Push-Benachrichtigungen mehr

  • Seit ein paar Tagen (ggf. nach einem MiHome Update) funktionieren keine Push Nachrichten mehr. Ich nutze den Gateway mit 6 Tür-/Fenstersensoren von Aqara. Desweiteren habe ich 2 Aqara Temperatursensoren im Einsatz. Ich habe alle Sensoren bereits neu angelernt. Auch habe ich diverse ältere MiHome Versionen durchgetestet. Bei Neuinstallation der App auf meinem Smartphone bzw. dem meiner Frau (nur Anmeldung, keine Einstellungen angepasst) kurz wieder Push-Benachrichtigungen. Nach erstmaliger Sensorauswahl (initialisieren) in der App oder Sprachänderung auf Englisch wieder keine Push-Benachrichtigungen. Habe nun nochmals alles entkoppelt und teste weiter nur mit einem Sensor. Alle drei Notify Automatismen eingerichtet, keine Besserung... auch haben sich die Bezeichnungen offenbar geändert, aber wer kann schon Chinesisch.



    Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee als Lösungsansatz. Einen Tipp habe ich bereits erhalten (Mainland China zu Europe ändern und wieder auf China), hat aber leider auch nicht geholfen...

  • Moin,

    ein Kumpel hatte das Problem mit seinem Roboter V1. Seit er vom Redmi Note3 auf das Redmi 5Plus gewechselt ist gingen die Nachrichten nicht mehr. Er ist auf eine ältere Version der MiHome gegangen, damit ging es dann wieder.

    Wobei seit denn Update auf Miui 9.5 dann wieder der selbe Spaß anfing, in der Kombination lief dann wieder die letzte APK der MiHome ?.


    Probier mal wirklich eine ältere MiHome Version aus.

  • Habe jetzt diverse ältere APKs getestet. Auch die Playstore Version. Keine Besserung... Routereintragung des Gateway gelöscht, alles neu eingerichtet, auch kein Erfolg.


    Witzigerweise kommt morgens beim Lüften mal eine Push. Sonst nur sehr selten....


    Habe mal den Support angeschrieben ob die Cloud einen Weg hat. Vielleicht teste ich mal einen neuen MiAccount...

  • Hey, probier einfach mal die Sprache in Chinesisch zu ändern alles aktualisieren App komplett schließen, öffnen Sprache wieder auf Englisch ändern und probieren. Hat bei mir schon Wunder bewirkt auch mit den Pushmitteilungen zb auf die Apple Watch.

  • Also Statusupdate... Mi App Store kann nicht ausgeführt werden auf meinem HTC 10... diverse APKs installiert, kann aber nie gestartet werden. :( Umstellen auf Chinesisch oder Wechsel auf andere Länder/Regionen beachte auch keine Besserung. Neuen Mi Account testweise erstellt, selbes Problem...


    Also bisher weiterhin keine Besserung. XIAOMI Support hat sich für nicht zuständig erklärt und verwies "durch die Blume" auf den Verkäufer Gearbest.


    Mal gucken vielleicht teste ich noch einen Werksreset oder Routerreset. Sporadisch kommen aber Pushs weshalb ich ein China-Cloud Problem vermute.

  • Ich bekomme auch keine push Benachrichtigungen mehr. Meine dafang 1080p reagiert auf die Bewegung und schaltet mein Licht ein, aber die push Ben. bekomme ich irgendwie nicht. In den notifications steht auch, dass alles funktioniert. Könnt ihr denn die Motion Alarm Videos abrufen?

  • Zeichne aktuell noch keine Videos auf... kann also bezüglich Deiner Frage keine Antwort liefern. Bezüglich Dafang und Licht an >>> das ist intern und geht nicht über die Cloud. Kann meine Tür-/Fenstersensoren auch mit der Gateway Klingel koppeln sobald ein Kontakt unterbrochen wird. Das ist aber wie gesagt nur inten und läuft auch ohne Cloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!