Keine Push-Benachrichtigungen mehr

  • Unter dem Punkt Video Record sieht man seine Motion Alarm Meldungen. Die werden auch in der Cloud gespeichert, jedoch kann ich sie nicht abrufen... hängt alles irgendwie zusammen.

    Sieht so aus, als müssten wir auf ein Update warten.

  • Ich bekomme auch keine push Benachrichtigungen mehr. Meine dafang 1080p reagiert auf die Bewegung und schaltet mein Licht ein, aber die push Ben. bekomme ich irgendwie nicht. In den notifications steht auch, dass alles funktioniert. Könnt ihr denn die Motion Alarm Videos abrufen?

    Die Videos kann ich normal angucken.


    /edit: hab jetzt mal die neuste beta 5.1.25 getestet, funktioniert immer noch nicht. dann ne ältere version 5.1.16, damit gehts auch nicht :/

  • Ja, man braucht die Cloud/Internetzugang nur zur Einrichtung der Sensoren, danach läuft alles ohne Internetzugang.

    Im Screenshot meine Xiaomi-Devices im FHEM (Licht_Buero ist WLAN-Steckdose ohne Gateway, Gateway, Bewegungsmelder, Steckdosen, Cube, Wireless-Switch, Temperatursensoren, Türkontakt, Wasser-Sensor), zusätzlich dazu noch die BT-Pflanzensensoren


    Das Gateway ist in der Fritzbox mittels Kindersicherung fürs Internet gesperrt.

  • Bei mir schalte ich damit hauptsächlich die Beleuchtung, nur im Abwesenheitsfall würde ich eine Benachrichtigung (Alarm) aufs Handy bekommen. Ich nutze hier Whatsapp, weil ich keine extra App installieren wollte. Kommt superschnell an, benötigt aber fürs FHEM (eigentlich ja den RaspberryPI) eine extra Rufnummer fürs Whatsapp-Modul (geht auch eine Festnetznummer).


    Es sind aber auch verschiedene Dienste für Benachrichtigungen aufs Handy möglich: Mail., Pushbullet, Pushover, Telegram. Siehe auch hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=51708.0


    Der Fairness muss ich aber auch sagen, dass ich die Mi-Kameras nicht im FHEM eingebunden habe. Die laufen weiterhin über die MiApp und die Cloud.

    Für die Dafang gibt es eine Custom-Firmware, womit die Kamera sicher ins FHEM eingebunden bekommt; für die Chuangmi habe ich noch nichts gefunden. Die Kameras sind mir da aber auch nicht so wichtig. Bei erkannter Bewegung über den Bewegungsmelder kann ich immer noch gezielt über die MiApp nach der Kamera schauen. :-)

  • Zurück zum eigentlichen Thema "Push-Benachrichtigungen":

    Ich bekomme seit heute morgen wieder Push-Meldungen von meinen Kameras, keine Updates gemacht, MiHome App 5.1.24 Android (Update zur 5.1.26 wird angeboten).

    Scheinen dann wohl Serverprobleme gewesen zu sein...

  • Hallo, ich kämpfe auch seit ein paar Tagen mit diesem Problem. Ich hatte einen Wasserschaden in meinem Studio, nun sind hier Trockengeräte aufgestellt, die sehr warm werden. Ich habe einen Temperaturfühler im Studio und hätte gerne eine Meldung auf meinem Handy wenn es über 28 Grad warm ist!


    Hier mal wie ich mir hierzu ein Scene eingerichtet habe:


    Ich klicke auf das Gateway Registerreiter Auto

    Addscenes

    If /Add more

    Studio /My Temp (Temperataturfühler im Studio)

    Above set temperature

    Einstellen 28 Grad

    Ok

    Then/Add more

    Send notifications to device

    Save

    Dann kann man noch der Sache einen eigenen Namen geben!

    Ok


    nun habe ich bei der Scene oben bei den 3Punkten noch eingestellt:

    Turn on automation

    Results notification


    Leider bekomme ich keine Meldung auf mein Handy, auch sonst wird nirgendwo in den logs was registriert wenn die 28Grad überschritten sind!


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich kommen leider nicht weiter

    PS: benütze IPhone 7


    Grüße aus Franken

  • Bekomme auch wieder Pushs. Habe das aber wieder deaktiviert, da ich nun einen Raspberry Pi mit ioBroker und Pushover nutze. Funktioniert sehr zuverlässig. Auch habe ich einen Keller wo die Luftfeuchtigkeit mal etwas höher geht. Ist das der Fall meldet dies auch der Raspberry...

    ???


    Die DaFang Cam läuft weiterhin über MiHome...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!