Theme Lockscreen bearbeiten

  • Habe mal eine Frage. Ich habe auf meinem HD2 Ladyboo MIUI laufen mit dem I-Phone 3G Theme. Funktioniert soweit alles bestens. Nur eins würde ich gerne verbessern/verändern. Im Lockscreen steht slide to unlock. Ich würde es gerne umbenennen in entsperren, so wie es beim deutschsprachigen I-Phone geschrieben steht. Kann mir da jemand einen Tip geben ob und wie das zu machen ist?
    Danke GhostCanon

  • Habe mal eine Frage. Ich habe auf meinem HD2 Ladyboo MIUI laufen mit dem I-Phone 3G Theme. Funktioniert soweit alles bestens. Nur eins würde ich gerne verbessern/verändern. Im Lockscreen steht slide to unlock. Ich würde es gerne umbenennen in entsperren, so wie es beim deutschsprachigen I-Phone geschrieben steht. Kann mir da jemand einen Tip geben ob und wie das zu machen ist?
    Danke GhostCanon

    Muss ich hier in der Manifest etwas ändern?



    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <Lockscreen version="1" frameRate="20">
    <Wallpaper/>
    <Image x="0" y="0" src="bg.png" category="Charging"/>
    <Image x="0" y="0" src="bg.png" category="BatteryLow"/>
    <Image x="0" y="0" src="bg.png" category="BatteryFull"/>
    <Image x="0" y="40" src="hs_time_bg.png"/>
    <Time x="90" y="60" src="time.png" align="center"/>
    <DateTime x="240" y="160" color="#FFFFFFFF" size="28" format="EEEEEEE, MMMMMMMM dd" align="center"/>


    <Image x="0" y="0" src="status_bar.png"/>



    <!-- æœªæŽ¥ç”µè¯ -->
    <Image x="0" y="200" src="info_bg.png" alpha="#call_missed_count*255"/>
    <Image x="37" y="215" src="icon_phone.png" alpha="#call_missed_count*255"/>
    <Text x="87" y="220" color="#FFFFFFFF" size="18" format="%d Missed Calls, Slide to Phone" paras="#call_missed_count" alpha="#call_missed_count*255-50"/>


    <!-- 未读短信, 如果没有未接电è¯ï¼Œä½ç½®å¾€ä¸Šç§»-->
    <Image x="0" y="200+69*min(#call_missed_count,1)" src="info_bg.png" alpha="#sms_unread_count*255"/>
    <Image x="37" y="215+69*min(#call_missed_count,1)" src="icon_sms.png" alpha="#sms_unread_count*255"/>
    <Text x="87" y="220+69*min(#call_missed_count,1)" color="#FFFFFFFF" size="18" format="%d Unread Messages" paras="#sms_unread_count" alpha="#sms_unread_count*255-50"/>


    <Image x="0" y="#screen_height-144" src="bottom_bg.png"/>



    <!--Mine-->
    <Unlocker name="unlocker_phone">
    <StartPoint x="37" y="215" w="90" h="90" alpha="#call_missed_count*255-50">
    <NormalState>
    <Image x="37" y="215" src="unlock_phone.png" alpha="#call_missed_count*255-50">
    </Image>
    </NormalState>
    </StartPoint>
    <EndPoint x="359" y="215" w="90" h="90">
    <Intent action="android.intent.action.VIEW" type="vnd.android.cursor.dir/calls" alpha="#call_missed_count*255-50"/>
    <PressedState>
    <Image x="34" y="#screen_height-105" src="unlock_button.png">
    </Image>
    </PressedState>
    <Path x="0" y="215">
    <Position x="37" y="0" />
    <Position x="359" y="0" />
    </Path>
    </EndPoint>
    </Unlocker>


    <!--MIUI-->

    <!-- 解é”路径指示箭头动画 -->
    <Image x="0" y="#screen_height-89" src="hs_path_bg.png" alpha="255-#unlocker.move_x/100*255"/>
    <Image x="-120" y="#screen_height-89" src="hs_path_light.png" alpha="255-#unlocker.move_x/100*255">
    <PositionAnimation>
    <Position x="460" y="0" time="2000"/>
    </PositionAnimation>
    <Mask x="0" y="#screen_height-89" src="hs_path_mask.png" align="absolute"/>
    </Image>


    <Image x="-30" y="330" src="batterylow.png" category="BatteryLow"/>
    <!-- 充电时显示太阳-->
    <Image x="-30" y="330" src="cartoon_sun.png" category="Charging">
    </Image>
    <!-- 充满电时显示太阳-->
    <Image x="-30" y="330" src="cartoon_sun.png" category="BatteryFull">
    </Image>


    <!-- Charging progress -->
    <Image x="-30" y="330" category="Charging" alpha="200">
    <SourcesAnimation>
    <Source src="xj_charging_level_1.png" time="200"/>
    <Source src="xj_charging_level_2.png" time="400"/>
    <Source src="xj_charging_level_3.png" time="600"/>
    <Source src="xj_charging_level_4.png" time="800"/>
    <Source src="xj_charging_level_5.png" time="1000"/>
    <Source src="xj_charging_level_6.png" time="1200"/>
    <Source src="xj_charging_level_7.png" time="1400"/>
    <Source src="xj_charging_level_8.png" time="2400"/>


    </SourcesAnimation>
    </Image>
    <Image x="-30" y="330" src="cartoon_sunshine.png" category="BatteryFull">
    <AlphaAnimation>
    <Alpha a="200" time="0"/>
    <Alpha a="255" time="2000"/>
    <Alpha a="200" time="4000"/>
    </AlphaAnimation>
    </Image>


    <!-- 充电时文字-->
    <Text x="170" y="#screen_height-200" category="Charging" color="#AAFFFFFF" size="24" format="Charging %d%%" paras="#battery_level">
    </Text>
    <!-- 充满电时文字-->
    <Text x="208" y="#screen_height-200" category="BatteryFull" color="#AAFFFFFF" size="24" text="Charged">
    </Text>


    <Unlocker name="unlocker">
    <StartPoint x="34" y="#screen_height-105" w="104" h="71">
    <NormalState>
    <Image x="34" y="#screen_height-105" src="unlock_button.png">
    </Image>
    </NormalState>
    </StartPoint>
    <EndPoint x="341" y="#screen_height-105" w="104" h="71">
    <NormalState>
    <Image x="37" y="215" src="unlock_phone.png" alpha="#call_missed_count*255-50">
    </Image>
    </NormalState>
    <Path x="0" y="#screen_height-105">
    <Position x="34" y="0" />
    <Position x="341" y="0" />
    </Path>
    </EndPoint>
    </Unlocker>
    </Lockscreen>


    Wenn ja was und wo?

  • Moin,


    habs mir gerad mal angeschaut und das sind .png Dateien die du bearbeiten müsstest (hs_path_mask.png und hs_path_bg.png). Zu finden sind die im Ordner /lockscreen/advance. Einige Kentnisse in Photoshop, GIMP o.ä. sind also vonnöten ;)


    MfG

  • So wies aussieht sind die deckungsgleich. Einfach mal mit den originalen ersetzen und ausprobieren. Kann sein, dass man für den Leuchteffekt was in der Manifest ändern muss, aber würds wie gesagt einfach mal ausprobieren.


    MfG

  • So wies aussieht sind die deckungsgleich. Einfach mal mit den originalen ersetzen und ausprobieren. Kann sein, dass man für den Leuchteffekt was in der Manifest ändern muss, aber würds wie gesagt einfach mal ausprobieren.


    MfG

    Ich probiers gerade mal aus, melde mich dann nochmal, ggf. brauch ich dann noch nen Tip wegen dem Leuchteffekt. ;)

  • Ok ich seh gerad das der Leuchteffekt auch über ne .png läuft (hs_path_light.png), d.h. daran müsste nichts geändert werden und alles sollte passen. Wenn doch irgendwas geändert werden muss dann in diesen Zeilen:


    <Image x="-120" y="#screen_height-89" src="hs_path_light.png" alpha="255-#unlocker.move_x/100*255">
    <PositionAnimation>
    <Position x="460" y="0" time="2000"/>



    Aber ich vermute, dass das nicht nötig sein wird, es sei denn du möchtest den Leuchtbereich mehr eingrenzen (da "entriegeln" kürzer ist als "slide to unlock").
    Kenn mich allerdings in diesem Thema selbst kaum aus, sind alles nur Vermutungen ;)



    MfG

  • So, hab mir den Lockscreen jetzt etwas modifiziert.


    Datumsformat jetzt Tag-Name, Tag. Jahr
    Information bei verpassten Anrufen/SMS in deutsch
    Das Sysmbol vor dieser Information kann man schieben zum entsperren, um direkt zum Telefon / zur SMS zu kommen


    Slide to Unlock dank GhostCanon auch in deutsch


    miui-germany.de/index.php?attachment/739/


    Download: 4G.mtz

  • Coole Sache @ MvSt. Wollte ich mich auch mal dranmachen demnächst, aber du warst wohl schneller. Thx



    edit: Irgendwie ist seid eben meine MIUI Gallerie in chinesisch. Kann das was mit dem Lockscreen zu tun haben? Bekomme ich das wieder weg? :sos:

  • Zitat

    Coole Sache @ MvSt. Wollte ich mich auch mal dranmachen demnächst, aber du warst wohl schneller. Thx



    edit: Irgendwie ist seid eben meine MIUI Gallerie in chinesisch. Kann das was mit dem Lockscreen zu tun haben? Bekomme ich das wieder weg? :sos:


    Hm, meine ist weiterhin in deutsch. Wähle mal den Standard-Lockscreen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Moin. Im Anhang sind die beiden Bilder. ;) Das komplette Theme ist 16MB gross, zu gross um es hier hoch zuladen. Vielleicht reichts dir ja so erstmal.


    Gruss GhostCanon


    Hallo Ihr!
    Wäre es möglich mir Euer bzw. am besten direkt das Lockscreen vom "MvSt" zum Download anzubieten?
    Es schaut nämlich sehr gut aus! :thumbsup:
    Vielen Dank!
    Gruss iDesire

  • Nein, ist nur der Lockscreen.
    Downladen, auf Sd-Karte kopieren, Themenmanager wählen, Thema bearbeiten -> Lockscreen
    Meinen Auswählen -> fertig.


    Ich habe zur Zeit echt Arge Probs mit meinem Breifbeschwerer!
    Scheiß RUU hat mit wohl was zerschossen. Ohne Fastboot am PC bekomme ich mein Handy nicht an!


    Und alles nur weil ich die gemodetet Version vom Amon_Ra Recovery wollte... So eine Schei......!


    Naja, für heute hab ich ein Desire mit original o2 HTC Sense am laufen
    Mal gucken wie ich das wieder hinbiegen kann..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!