Telefongespräche Mikro zu leise?!

  • Hallo habe eine Mi Mix 2 mit Miui 9.5.4.0

    Folgendes Problem tritt auf, wenn ich Telefoniere beschwert sich immer der auf der anderen Seite des Telefonats das man mich nicht Hört. Was ich rausfinden konnte, wenn ich Lautspecher aktiviere hört man mich gut. Hat jemand eine Lösung dafür oder das gleiche Problem

  • Hi Leute,


    ich bin vor kurzem aus dem Apfel-Lager zu Xiaomi gewechselt und bin eigentlich auch mehr als zufrieden. Allerdings ist mir bei meinem Mi Mix 2s ein seltsames Problem aufgefallen.

    Sobald ich versuche ohne Headset zu telefonieren hört mich mein Gesprächspartner kein bisschen, also wirklich 0.


    Über WhatsApp und Telegram funktionieren die Sprachnachrichten. Über die voice record App bin ich in der Lage Dinge aufzunehmen. Ebenfalls hatte ich bereits den Firmware eigenen Hardwaretest durchgeführt selbst dieser verlief erfolgreich.


    Leider besteht das Problem selbst nach einer völligen Neuinstallation der Firmware. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder irgendwelche Ideen?



    Achso ich bin auf firmware 10.0.2 global.


    Danke schon mal vielmals!


    Liebe Grüße,

    Chris



    Ich habe das gleiche Problem, dreamforce hast du etwas geändert?

  • Das ist eine sehr gute Frage... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, als es mir aufgefallen ist hatte ich die MIUI10 Dev Rom auf dem Handy. Gestern Abend hatte ich dann alle daten gewiped und MIUI10 stable drauf geflasht (beides global) . Ich versuchte auch die ganzen Tipps wie der Google App die Phone permission entziehen etc... alles ausprobiert. Was mich halt völlig irritiert ist die Tatsache, dass das Mikrofon in dem Hardwaretest(CIT) einwandfrei funktioniert.

  • ??‍♂️ Geht mir leider genau so. Würd es ja einschicken dort wo ich es gekauft habe, aber denke eher das es ein software Problem ist. Und auf kein xiaomi während der Reparatur haben, hab ich auch keine Lust xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!