Telefon stürzt regelmäßig ab

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass mein Gerät regelmäßig mal ebenso abstürzt. Gerade gerne wenn ich GPS anhabe und Navigationsapps (Navigon, Google Maps) nutzen möchte. Manchmal allerdings auf einfach so. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin da ziemlich ratlos.


    Danke, Jens

  • Also es gibt so einige Apps die im Hintergrund für Probleme sorgen und das nicht erst seit der letzten Version. Ganz spontan fällt mir da jeder Callblocker ein und JucyDeffender welcher aber schon auf Redux, CM, und Co dafür sorgte das es reboots gab ohne es eingestellt zu haben.
    Das konnte man sogar zeitlich fixieren bei mir. Jeden Morgen sobald ich auf arbeit war handy raus geholt hatte gab es nen reboot. Bei xda gab es dazu mal nen netten post wo so einige Apps standen die sich nicht vertragen. Die beiden oberen sind dort weit vorne gewesen:)


    An eurer Stelle würde ich einfach mal alle apps runter schmeißen und dann testen. Kommt es dann weiterhin zum reboot kann man weiter suchen ansonsten das Problem finden oder einfach damit leben und blubblubblub


    Grüße


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Mal ne kurze Frage: Hast du dieses Problem mit den Abstürzen seit Miui oder schon immer?

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Habe seit der .15 auch das erste Mal Probleme mit Reboots, ohne ersichtliche Gründe. Bildschirm friert kurz ein und es gibt einen Reboot.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Das Problem habe ich nicht - jedoch habe ich eher das Problem, dass mein Handy zwischendurch extrem langsam wird und nach einer Zeit der Hinweis kommt, dass eine APP nicht mehr reagiert und ob diese geschlossen werden soll. Das passiert auch bei dem Starter ....


    Reboots hatte ich bisher nur, wenn das System voll eingefroren ist und nichts mehr ging - jedoch kann ich das an einer Hand abzählen .... War also nicht oft in der letzten Zeit

  • Mal ne kurze Frage: Hast du dieses Problem mit den Abstürzen seit Miui oder schon immer?


    nein, bin schon länger bei Miui kam erst seit der Version die oben steht. Was ich schon immer mit MIUI habe ist, dass mein Mobiles Internet manchmal nicht funktioniert. Dafür hilft von 3G auf 2G (und wieder zurück)zu schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!