Wie kann ich Numpad nutzen

  • Tach zusammen,


    ich nutze immer wieder Programme die auf dem numpad shortcuts liegen haben.

    Das 12" Air hat aber kein Numpad und offensichtlich auch keine Belegung auf j-k-l und Co. die mit der Fn-Taste abgerufen werden könnte.


    Kennt jemand einen Weg die Shortcuts dennoch zu nutzen?


    Vielen Dank

    Cappy


    P.S.: Nein, ich möchte die Shortcuts nicht umbelegen ;-)

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Kauf dir ein externes Numpad. Alternativ nimmst du dir ein Programm dass diese Funktion des numpads mit shortcuts imitiert, allerdings macht das wenig Sinn.


    Mfg Flint

  • Moin,


    an ein externes Pad habe ich auch schon gedacht ... ist aber nur so semi-schön ... ich mag schon Netzteile und Mäuse nicht unbedingt mitschleppen.


    "ein Programm" ist ne super idee ... aber irgendwie finde ich da nix passendes.

    Haste n Tipp?


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: