Netz Probleme

  • Hallo liebe MiUi Community,

    Ich habe seit ca 6 Monaten das Redmi 4X und seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass ich oft kein Netz habe. Egal ob Zuhause oder unterwegs, selbst wenn ich mich nicht bewege. Manchmal von einer auf die andere Sekunde. In Der Benachrichtigungsleiste steht dann "kein Netz, nur Notrufe". Ich muss nach dem erneuten einbuchen ins Netz auch keinen neuen Pin eingeben, sodass ich nicht denke, dass es an der SIM Karte liegen könnte oder an dessen Schnittstelle. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn es wird langsam beruflich zu einem großen Problem. Lieben Dank im voraus.

  • Moin! Hast du die SIM schon in einem anderen Handy getestet, ob sie dort denselben Fehler macht? Dann wäre die SIM nämlich defekt.

    Auch den Sitz der Karte mal überprüfen, falls sie locker ist, kann das auch den Fehler verursachen. Da könnte dann etwas Klebeband Abhilfe schaffen.

  • Hey, vielen dank erstmal schon für die Antwort und leider kann ich mit Gewissheit sagen daß es nicht an der SIM Karte liegt. Ich hatte sie in einem älteren Samsung und in einem HTC, in beiden Handys lief sie ohne Probleme. Ich hatte vielleicht gedacht daß man mir mit einem Update weiterhelfen könnte. Zur Not würde ich auch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber ich glaube ehr weniger das, dass helfen würde oder vielleicht doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!