Benachrichtigungen und Statusleiste komplett anders / wie auf altes Design zurück stellen?

  • Hi,


    mein Mi Mix hat sich von 9.2.1.0 auf 9.5.2.0 geupdatet.


    Seitdem sehe ich nur noch eine Leiste der Buttons in der Statusleiste, erst wenn ich diese manuell runter ziehe oder einen Knopf drücke, sehe ich mehr Buttons wie Vibrieren, WLan, Mobile Daten, Taschenlampe usw.


    Wie kann man das wieder einstellen, dass ich sofort alle Buttons sehe?

    So wie es gegenwärtig ist, ist es aus meiner Sicht nicht wirklich zu gebrauchen, da ich immer eine Aktion mehr ausführen muss, damit ich alle Buttons sehe.




    Weiterhin zeigt es mir jetzt nicht nur an, dass ich eine neue WhatsApp Nachricht bekommen habe, sondern es popt auch der Inhalt der Nachricht mit auf.

    Das muss ich unbedingt abändern, da mein Telefon auch mal vor einem Kunden liegt und er nicht kurz sehen muss was für andere Kunden mir schreiben.



    Ist ja fast so schl.... wie bei Samsung. Bin da gerade bissl negativ überrascht.



    Könnt ihr mir Tips geben, wie man das ganze Benachrichtigungssystem wieder so umstellen kann, dass es wie bei der vorherigen Version ist?



    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

  • Bei mir ist das unter Einstellungen - Notification and Status Bar - Notifications and toggles layout - dann auf separate.

    Bei WA kannst du wenn nichts anderes hilft es per App Lock schützen, weil dann nicht mehr der Inhalt der Narichten sondern nur die Meldung, das du eine Naricht hast aufblobt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!