Nutzung einer zusätzlichen Speicherkarte

  • Hallo hab mi max 2 und bin sehr zufrieden für meine schlechten Augen und dicken Finger. Jetzt hab ich eine zusätzliche Speicherkarte 128 GB eingesetzt. Wie kann ich möglichst viel auf diese Speicherkarte schieben. ( Bilder, Musik, usw.) Ich habe die Häkchen gesetzt das alles auf die neue Karte gespeichert wird.. aber das geht vielleicht nur für neue Aufnahmen.. Ich hab diese app geladen. Aber egal was ich versuche es kann nur immer an jemanden gesandt werden der über diese mi app mit mir verbunden ist. Bitte um Beschreibung die ich vielleicht auch verstehe... bin erst 71...Vielen Dank micha:):(:*

  • Am einfachsten ist es denk ich wenn du es am PC anschließt, dann Dateien übertragen (MTP) auswählen, und dann die gewünschten Dateien vom Systemspeicher auf die Speicherkarte verschieben.

    Alternativ gehts natürlich auch am Gerät über Dateimanager, da dann die gewünschten Dateien/Ordner auswählen, ausschneiden und auf der SD-Karte dann eben wieder einfügen.

    Übersichtlicher ist es aber denke ich wenn dus übern PC machst.

    Viel Erfolg:midamn:

  • Möchte man das ganze via FTP lösen, dann benötigt man am besten das Programm "FileZilla" welches man unter Windows kostenlos laden & installieren kann.

    In diesem Programm werden dann die Daten eingegeben, welche man auf dem Display vom Smartphone ablesen kann. In deinem Fall die Adresse 192.168.0.100 und der Port ist 2121.

    Benutzername und Passwort fallen Standardmäßig weg, es sei denn man setzt diese.


    Sobald man dann mit dem Smartphone verbunden ist, kann man Daten austauschen zwischen den Geräten...

    2te Lösung... Das ganze via USB-Kabel am Rechner anschließen und das Smartphone in den Modus "Daten Übertragung (MTP)" schalten. Der Windows Rechner sollte daraufhin das MiMax neu installieren mit Treibern und unter "Computer" aufgelistet werden.. Drückt man auf das Icon vom Smartphone im Windows Explorer sollten zwei Datenträger angezeigt werden.. der interne & der externe Datenträger (SD-Karte).

    Always believe that something wonderful is about to happen.



  • 2te Lösung... Das ganze via USB-Kabel am Rechner anschließen und das Smartphone in den Modus "Daten Übertragung (MTP)" schalten. Der Windows Rechner sollte daraufhin das MiMax neu installieren mit Treibern und unter "Computer" aufgelistet werden.. Drückt man auf das Icon vom Smartphone im Windows Explorer sollten zwei Datenträger angezeigt werden.. der interne & der externe Datenträger (SD-Karte).

    So hab ich das gemeint. Mithilfe vom USB-Datenkabel mitn PC verbinden, sollte wohl die einfachste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!