Einstellungen: Smart Cover im Menü nicht vorhanden

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen bin ich (stolzer) Besitzer von 2 4x Smartphones. Beim Googeln bin ich auch hier angekommen und habe, so hoffe ich, alle Berichte zu diesem Thema durchgelesen. Aber meine Frage ist nicht beantwortet worden:

    gibt es hardwaremäßige Unterschiede zwischen den 4Xern, außer die mit den Netzfrequenzen? Ich habe bei "Einstellungen --> Sperrbildschirm & ... --> Erweiterete Einstellungen --> nur 4 weitere Punkte aber nichts mit Smart Cover" oder, was das Handy auch eventuell können soll, ein Doppelklicken auf den Bildschirm zum "Aufwachen"!


    Danke schon mal vorab :-)

    Mike

  • "Smart Cover" und Doppelklick aufs Display zum aufwecken hat das Redmi 4x nicht, jedoch das Redmi Note 4x.

    Ich gehe mal davon aus das du das Redmi 4x (5" Display) hast.


    Wobei die SmartCover Funktion beim Redmi Note 4 mit Original Cover nicht wirklich funktioniert(bei mir jedenfalls nicht).

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • tja, das scheinen dann die kleinen und mir damals noch unbekannten Kleinigkeiten zu sein.

    Ich habe laut Einstellungen tatsächlich das Redmi 4x mit der MIUI Version Global 9.2.4.0

    Danke für die Info

    Das geht Dir nicht allein so. Ich habe auch ne ganze Weile gebraucht um bei Xiaomis Telefonvielfalt halbwegs durchzublicken. Obwohl das Redmi 4x diese Funktionen leider nicht hat, ist es trotzdem ein super Gerät. Meine Frau würde es nie gegen ein anderes tauschen wollen.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • ...wie schon oben (oder unten) erwähnt. Ich habe eins und meine Frau auch eins. Meine Frau ist begeistert, da es doch 4 Tage ohne Ladegerät auskommt. Wobei wir aber nur WhatsAppen und Telefonieren. Ab und zu Navigieren, Bilder machen und ich ein Fahrtenbuch drauf habe. Spielen tuen wir nicht darauf.

  • "Smart Cover" und Doppelklick aufs Display zum aufwecken hat das Redmi 4x nicht, jedoch das Redmi Note 4x.

    Ich gehe mal davon aus das du das Redmi 4x (5" Display) hast.


    Wobei die SmartCover Funktion beim Redmi Note 4 mit Original Cover nicht wirklich funktioniert(bei mir jedenfalls nicht).

    Gruß Tino

    Ich habe das originale MI Cover am Redmi Note 4x, da funktioniert auch die Smart Cover Funktion.

    Nur die Rufannahme mit geschlossenen Cover funktioniert eher zufällig, als zuverlässig.

    Das kann aber sogar an mir persönlich liegen, da ich öfter wegen zu trockener Haut Probleme an Touch Screens habe.

  • Das Problem mit dem Smartcover habe ich deswegen auch hier rein geschrieben, da ich über "Einstellungen" gar keine Möglichkeit habe, das Smart-Cover ein- oder auszuschalten. Wenn das schon nicht geht, wird die Funktion bestimmt auch nicht funktionieren. Außer: es gibt ein anderes Betriebssystem, welches dann die Hardware unterstütz, falls dieses 4x (ohne NOTE) es hat.


    Hi Fandy. Hat die Hülle sofort funktioniert oder hast Du noch etwas "einstellen/aktivieren" müssen ? Du hast auch ein NOTE, ich nur ein 4x - ohne NOTE !

  • mike, ich mußte die Funktion erst einschalten, ist etwas versteckt.

    Einstellungen->Sperrbildschirm&Passwort->erweiterte Einstellungen->Smartcover-Modus-> (in meinen Fall das kleine Fenster und der Schiebeschlter oben rechts)

    Ich habe hier ein Redmi Note 4 in der Snapdragon Version mit globalen aktuellen MIUI, also nichts ausßergewöhnliches.

  • Einstellungen->Sperrbildschirm&Passwort->erweiterte Einstellungen->Smartcover-Modus->

    ---gibt es bei mir nicht. Und ich habe leider kein NOTE !


    Tino287 hat wohl recht, dass das NOTE eine andere Hardwareausstattung hat!


    Jedenfalls bin ich jetzt einen großen gedanklichen Schritt weiter gekommen. Aber leider nur gedanklich.


    Danke an alle für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!