MI5 startet nich mehr - nur das Mi-Logo zu sehen und der Ladebalken

  • Hallo liebe Community, ich wache heute morgen auf schaue auf mein handy, welches am Ladekabel war, wie fast jede Nacht und sehe den schwarzen Bildschirm mit weißen MI-Logo und dem Ladebalken (unten mit den 3 Pünktchen, wo). Denke mir er macht evtl. ein Update, aber ich habe jetzt den Eindruck er versucht immer wieder neu zu starten, weil der Bildschirm nach ein paar Sekunden immer mal kurz wieder heller/dunkler wird ;( Ich habe in den letzten Tagen/Wochen/Monaten nicht ungewöhnliches damit angestellt. Nichts an der ROM verändert etc.


    Jetzt wollt ich gerade den Post absenden, da seh ich dass er folgenden Screen anzeigt:


    Main Menu

    Mi-Recovery 3.0


    Reboot (hab ich ausprobiert, es verändert sich nichts)

    Wipe Data

    Connect with MIAssistant


    Also hab ich den Reboot ausprobiert, aber geändert hat sich nichts und jetzt zeigt er wieder den "Main Menu" Screen an.



    Was kann ich tun?

    Muss ich einen Hardreset machen? (Ich hab leider gar keine Ahnung, und noch nicht gegoogelt, wie das geht)


    Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    da wirst du wohl mal einen „Wipe Data“ machen müssen. Danach sind natürlich alle Daten weg... Aber was anderes kannst du nicht machen wenn dein Bootloader geschlossen ist. Wie du das machst, Vol + & Power drücken, dann kommst du wieder in das Menü.


    Das MI5 kann man noch einfach neu installieren, allerdings muss man dafür das Gerät öffnen, ist beim MI5 ziemlich einfach und habe ich schon öfter gemacht.

  • Ah, ok.


    Ich habe jetzt wipe data durchgeführt und bekomme die Meldung "This device is locked. This device is associated with an existing Mi Account. [...]"


    Was meinst du mit Gerät öffnen zum neuinstallieren? Muss ich das jetzt machen? und ist das die gesamt Prozedur, die ich nach dem Kauf des Geräts damals gemacht habe mit dem flashen, diverser Roms installieren etc.?

    Oder ist damit etwas anderes gemeint und gibt es dafür eine Anleitung?


    Sorry für all diese hilflos wirkenden fragen, so fühle ich mich gerade..

  • Krass, dann geht das auch schon nicht mehr. Also Xiaomi ist echt von sich überzeugt, das die Geräte nienach Updates Probleme haben.... #haha


    Ja gut, für das andere benötigt man etwas mehr Aufwand. Erstmal müsste man die Rückseite mittels Saugnapf entfernen. Dann die Mainboard Abdeckung abschrauben, ab da ist dann auch die Garantie weg. Dann kann man zwei Kontakte überbrücken, erst dann kann man ohne Unlock flashen. Falls Xiaomi das nicht auch schon entfernt hat...


    Dazu haben wir auch Anleitungen hier:

    https://miui-germany.de/index.php?faq/35-mi-5/


    Falls du dir das nicht zutraust, kannst mich auch gerne Privat anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!