Xiaomi bringt den Senioren-Modus zurück

  • Hi MI Fans,


    vor einigen Monaten hatte Xiaomi den Senioren-Modus, auch genannt „Lite-Mode“ aus MIUI entfernt. Seit der vorletzten Global Beta ist dieser allerdings wieder bei MIUI zu finden. Warum Xiaomi ihn überhaupt dann aus der Global ROM entfernt hat ist unklar, denn in den China ROMs war der Lite-Modus noch eine ganze weile drin. Im großen und ganzen ist der Lite-Modus auch eigentlich nur ein anderer Launcher der sehr minimalistisch aufgebaut ist. Hier gibts nur die wesentlichen Funktionen wie z.B. Wetter, Kontakte, SMS, Telefon, Kamera, Gallery, Musik, Taschenrechner und natürlich einen Reiter um die ganzen anderen Apps zu finden. Also sehr gut für die ältere Generation.




    So aktiviert Ihr den Life-Modus:


    Einstellungen > Lite-Modus > Setze Liste-Mode als Standard-Launcher


    Nun könnt Ihr „Jeejen Home“ als neuen Standard-Launcher auswählen.


    Der Lite-Modus bietet auch drei verschiedene Ansichtsmöglichkeiten. Welche ich Euch nicht vorenthalten will:


    Simple Mode





    Classic Mode





    Youth Mode




  • Cool, danke für die Info.

    Wenn ich nochmal jemanden Ü60 aus der Familie ausstatten muss kommt ein Redmi 5A jetzt wieder in Frage.

  • Cool, interessant zu wissen:).

    Jedoch finde ich es auf meinem Note4 mit aktueller Global Beta nicht wirklich :(


    @AcidRain genau mit dem 4A oder 5A hat man mit dem Lite Modus das nahezu perfekte Seniorenhandy!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Och für das Mi Max ne ordentliche Halterung mit Freisprechanlage am Rollator 8o

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • In anbetracht das die senioren mit überteuerten und komplizierten " Senioren Smartphones " abgezockt werden finde ich das nicht schlecht, jeder wird mal älter und die augen zusammen mit dem gedächtnis lassen nach, wenn dann nicht zufällig der enkel in der nähe is der zur hilfe eilen könnte, dann kann man schon mal probleme bekommen.


    xiaomi macht das einzig richtige, ein käuferschicht mehr die angesprochen wird.

  • In anbetracht das die senioren mit überteuerten und komplizierten " Senioren Smartphones " abgezockt werden finde ich das nicht schlecht, jeder wird mal älter und die augen zusammen mit dem gedächtnis lassen nach, wenn dann nicht zufällig der enkel in der nähe is der zur hilfe eilen könnte, dann kann man schon mal probleme bekommen.


    xiaomi macht das einzig richtige, ein käuferschicht mehr die angesprochen wird.

    Genau, deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht von Xiaomi als der Lite Modus eingestellt wurde.

    Aber nu wird ja wieder die Richtung korrigiert :)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!