Seit update Werbung im Sperrbildschirm

  • So, jetzt dreh ich aber durch.

    Die Werbung ist wieder da.



    Sie kam nachdem ich eine App benutzt hatte, die ich selten benutze. Auch letztes Mal war es so, dass die Werbung kurz danach auftauchte. Allerdings habe ich beide Male sofort deinstalliert und die Werbung kam immer noch!!!!


    Das ist die App: https://play.google.com/store/…ostudio.videoeditor&hl=de Sie ist relativ bekannt und außer mir scheint niemand diese Probleme zu haben.


    Die Werbung, die da kommt ist für komische, asiatische Fotoapps. z.B. : https://play.google.com/store/…=com.selfiegirls.camerahd


    Wie kann das sein? AdGuard schlägt übrigens nicht an. :(

    Ich kann doch jetzt nicht alle 2 Wochen mein Handy neu aufsetzen....

  • Ich hatte kürzlich eine apk installiert (nicht aus dem Playstore) bei der sich wohl eine App mitinstalliert hat.

    Kurz darauf habe ich nach z. B. Öffnen von Whatsapp auch immer Werbung "dazwischen" geschaltet.

    Ich bin sofort in meine installierten Apps gegangen und habe dort eine App entdeckt, die keinen Namen hatte (wie ein Platzhalter) und habe diese entfernt und eine Bereinigung gemacht.

    Seitdem (2 Wochen) keine Werbung mehr. Bei mir war das die Abhilfe.

  • Ich hatte kürzlich eine apk installiert (nicht aus dem Playstore) bei der sich wohl eine App mitinstalliert hat.

    Kurz darauf habe ich nach z. B. Öffnen von Whatsapp auch immer Werbung "dazwischen" geschaltet.

    Ich bin sofort in meine installierten Apps gegangen und habe dort eine App entdeckt, die keinen Namen hatte (wie ein Platzhalter) und habe diese entfernt und eine Bereinigung gemacht.

    Seitdem (2 Wochen) keine Werbung mehr. Bei mir war das die Abhilfe.

    Wie genau hast du die denn entdeckt?




    Sicher das du die Global Version hast und nicht die Schlechtere MTK Version ?

    Dazu hänge ich dir ein Bild an, habe selbst zu wenig Ahnung.

  • Dazu hänge ich dir ein Bild an, habe selbst zu wenig Ahnung.

    Ja. Du hast die Xiaomi Redmi Note 4 (MediaTek) Version. . Und nicht wie oben die Note 4 Global ( Snapdragon Octa Core , B20 ) . Das Global hat 9.5.8.0 und Android 7 Statt 6.


    Ich hatte kürzlich eine apk installiert (nicht aus dem Playstore) bei der sich wohl eine App mitinstalliert hat.

    Kurz darauf habe ich nach z. B. Öffnen von Whatsapp auch immer Werbung "dazwischen" geschaltet.

    Ja sowas ist immer Gefährlich ( Gehackte Spiele etc. ) aber da er das Handy ja schon Platt gemacht hat sollte es nicht das Problem sein.




    http://en.miui.com/thread-1305167-1-1.html


    Hello there,
    Turning off Ad Service might help. Go to Settings ▶ Additional Settings ▶ Privacy ▶ Ad Services, then turn off "Use advertising identifier".


    Hilft das ?

  • Wer ist denn "er", der sein Handy platt gemacht hat? Ich ja wohl hoffentlich nicht.... ^^


    Würde es sich langfristig lohnen, auf die anderen MIUI Version umzusteigen?

    Ist dann alles wieder weg? Kann dabei irgendwas "passieren"? Sorry für die etwas naiven Fragen, habe das noch nie gemacht....


    Der ad service identifier ist schon aus.

  • Doch. Neu aufsetzen,Werksreset = Platt Machen. Das sollte ja eigentliche jede Schadhafte App löschen.

    Ich bin halt kein er, daher war ich zunächst irritiert. Seit gestern habe ich keine Werbung mehr gesehen, ist mir auch ganz recht so. Also so extrem wie vorher ist das nicht mehr. Habe Video Show nun auch komplett runter geschmissen. Total seltsam, dass andere, die die App nutzen, das nicht haben.



    Und folgende Optionen habe ich auch gefunden und ein- bzw-.ausgeschaltet: (beides in Google, einmal Einstellungen, einmal in der App selbst)


  • lies dir meinen beitrag durch, vl hilft dir das. mir hat es geholfen, nachdem ich auch nach dem update immer wieder werbung von der MIUI APP benachrichtigungen für spiele etc. bekommen habe.


    hier klicken


    habe aber keinen mediatek prozessor sondern snapdragon. probiers trotzdem, sollte auch so funktionieren.

  • lies dir meinen beitrag durch, vl hilft dir das. mir hat es geholfen, nachdem ich auch nach dem update immer wieder werbung von der MIUI APP benachrichtigungen für spiele etc. bekommen habe.


    hier klicken


    habe aber keinen mediathek prozessor sondern snapdragon. probiers trotzdem, sollte auch so funktionieren.

    Danke, das finde ich schon mal gut, dass das jemand außer mir hatte! Beruhigt mich etwas. Habe deinen Schritt durchgeführt, beobachte das jetzt mal.

  • Ich hatte auch mal ne zeitlang Werbung ohne die haben zu wollen ich habe dann unter >Einstellungen>Mi Konto >Kontosicherheit >Konten

    Facebook deaktiviert und seitdem ist seltsamerweise die Werbung auch weg :/


    Vielleicht hilft es ja?

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke, aber die habe ich gar nicht verbunden.

    Zum Glück bekomme ich keine Videowerbung mehr wie vorher, aber eben die Anzeigen.... Mich nervt das so total, weil ich die Ursache nicht finde.


    Würde es wohl was nützen, wenn ich das Telefon neu mache und die andere MIUI Version aufspiele? Ich kann dann doch trotzdem die Einstellungen aus der MiCloud importieren oder?

    Dazu brauche ich aber ein detaillierte Anleitung für Anfänger...


    edit:

    Hätte ich mal nichts gesagt. Ich habe ein Werbevideo bekommen.

    Das Handy lag da und war eigentlich im Standby, da spielte plötzlich Musik. Ich habe den Bildschirm entsperrt und gesehen, dass es ein Werbevideo war.... und zwar für den facebook messenger! 8|

  • Hat leider nichts gebracht. Es sind aber jetzt nur noch asiatische Apps, die kommen, seit ich die google Einstellungen umgeschaltet habe.Sachen, die relativ wenig downloads haben, hauptsächlich Kamera apps.

    ja, ich hab trotzdem noch werbung, zwar um eingies weniger aber trotzdem noch immer.
    ich glaube das lässt sich nur durch ein update beheben. also nutzt bitte das feebback feature und gebt das als rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!