Hilfe... viieeele kleine Problemchen...

  • ...die in der Gesamtheit einfach nerven! Habe das gute Stück jetzt seit 4 Tagen, aber es treibt mir den Schweiß auf die Stirn und die Zornesröte ins Gesicht:


    * keine App aktualisiert sich; weder Wetter, noch Verkehrsdienste - nichts.

    * kein Email-Programm GMail, K9, T-Online z.B.) schafft es, Nachrichten zu pushen - nur manuelle Abfrage möglich

    * Bei SMS, oder auch bei anderen Benachrichtigungen, wird kein LED-Signal gemacht, obwohl ausdrücklich aktiviert - und die LED funzt auch!


    Da es bei meinem Huawei Mate 9 "POP!" macht und alles auf Anhieb funktioniert, verliere ich langsam die Geduld... würde das Teil aber doch gerne behalten. Aber mit dieser eingeschränkten Alltagstauglichkeit... ich weiß nicht. ICH WÄHRE FÜR JEDWEDE HILFE SEEEHR DANKBAR!

  • Glaube ich hatte es schon gefunden für K9... Autostart und so. Leider immer noch keine LED - aber damit kann ich leben.

    Und Wetter-Apps sind eh Käse... da habe ich nach wie vor keine Aktualisierung.


    MIUI seit gestern Abend automatisch downloaded und installiert: Global 9.5 Stable 9.5.2.0 (NAHMIFA)

    Android: 7.0 NRD90M

    Theme: Grey Eminence


    Danke für alles bisher; aber ruhig mehr Tipps! ;-)

  • Wegen der LED, ich glaube das funktioniert nur wenn die App selber explizit eine LED-Benachrichtigung sendet wie Whatsapp z.B. möchte man das auch in anderen Apps haben muss man ggfs. Abhilfe schaffen mit ner zusätzlichen App wie Prof Reminder: https://play.google.com/store/…d=com.dan_ru.ProfReminder

    Damit kann man dann ganz fein einstellen wie und in welcher Form Benachrichtigungen angezeigt werden sollen, was fürn Benachrichtigungssound, LED-Farbe usw.

  • Okeee... mal probieren. Aber wofür ist die LED dann da? Und wird als Benachrichtigungs-LED in den Tests bezeichnet? Fragen über Fragen... nein, mich ärgert nur: solange Xiaomi sich mit der Anpassung an den europäischen Markt so (teilweise) diletantisch anstellt, was z.B. App-Kompatibilität angeht, werden sie sich nicht vorne etablieren können - dabei hätten Sie es verdient.

  • Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Kalender App Smooth Claender, das aktuelle Datum wird nicht automatisch angeszeigt.


    Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das ändern kann.


    Wie kann man eigentlich wenn man kein chiniesich kann das Redmi Note 4 auf werkseinstellung zurücksetzen?

  • Sooo... zurück zum Thema MI MIX! Nochmal: Seit dem letzten Update ist die Region-Einstellung nach jedem Neustart auf "China" zurückgestellt... :rolleyes: wie kriege ich denn das nun wieder weg? Zu Hülf, bitte... irgendjemand? Pretty please?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!