Probleme beim Anruf

  • Hi Leute,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich mal hier mein Glück und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

    Habe bei gearbest ein xiaomi redmi 4x global gekauft, fand Ausstattung und Funktionalität prima für den schmalen Taler.

    Nun hab ich allerdings seit einiger Zeit massive Probleme ,wenn mich jemand anruft.

    Ich nehme den Anruf an, halte das Telefon ans Ohr und dann ist ständig irgend eine Taste aktiviert, z.bsp. Ton aus, Notiz ....

    eben alles,was da so im Hintergrund steht und nicht abschaltet.

    Seeeehr nervig :-(

    hat das was mit dem Näherungssensor zu tun ???

    wenn ich ihn teste, kommen die absonderlichsten Zahlen..., ich weiß nicht,was davon überhaupt so sein muss.

    Auf jeden Fall steht dann im Report fail....

    Oder muss ich nach einem anderen Sensor Ausschau halten?

    Oder gibt's irgendeinen Trick,das abzustellen?

    Ohne irgendwelchen schwierigen Geschichten wie rooten oder so,von dem ich eh nix verstehe.:P:/



    "die Hoffnung stirbt zuletzt"

  • Hallo,

    hat das was mit dem Näherungssensor zu tun ???

    Dafür ist der Annäherungssensor zuständig. Wenn dieser kaputt ist kommt es zu so einem Problem. Dies muss aber nicht heißen das er kaputt ist, welche MIUI Version hast du denn aktuell installiert. Dies kann auch einfach von einem update sein, welches defekt ist. Das haben wir in letzter Zeit leider öfter das irgendwas kaputt ist.

  • ah okay.

    Dann würde ich bei Gearbest mal ein Ticket eröffnen. Sie sollten das Gerät dann austauschen, zurücksenden kann man es nach Spanien :)

    Würde da nicht weiter rum probieren, wenn es vor dem update schon nicht funktioniert hat, dann wird ein weiteres update auch nichts ändern.

  • Hallo Alex,

    Das dachte ich mir ja zu ersparen :-(

    Der ganze Kram mit zurückschicken, Daten irgendwo zwischenlagern, dann erstmal ohne Handy....X(

    Gibt es nicht irgendeinen Plan B ???

    Denke mal,seit MIUI 9.4 ist mir das so richtig krass aufgefallen...

    Was ist das eigentlich mit dem Test , da stehen Werte oben und far away oder nearby darunter...

    wie sollten die Werte denn aussehen ???

    Bringt es evtl. was,den Näherungssensor auszuschalten bzw. geht das?

    Danke schon mal für deine Geduld.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!