Banking-Apps funktionieren nach ROM-Update nicht mehr

  • nach dem Update auf MIUI GLOBAL9.5.8.0 und Android 7.0 NRD90M funktionieren meine Bank-Apps (KSK und VoBa) nicht mehr. Die App öffnet die Startseite der Bank, dann kommt sofort die Meldung "...Banking würde beendet". Hab mir jemand einen Tipp ? Apps habe ich zweimal deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch ohne Erfolg

  • Ich nutze zwar ein Redmi 5, hatte aber das gleiche Problem.

    Dauerhaft in den 2nd Space zu wechseln war für mich keine Lösung.


    Daher 2 Ansätze.


    1. Versuche der App manuell alle Rechte zu geben (hat bei mir nicht funktioniert)

    2. Einstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Bedienhilfen

    Dort nach Apps suchen, für die der Dienst auf "Ein" steht. Zum Beispiel Tasker oder Macrodroid. Alle Dienste die dort an sind, deaktivieren. Nun startet die Vr-Banking App bei mir.

  • 2. Einstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Bedienhilfen

    Dort nach Apps suchen, für die der Dienst auf "Ein" steht. Zum Beispiel Tasker oder Macrodroid. Alle Dienste die dort an sind, deaktivieren. Nun startet die Vr-Banking App bei mir.

    Bingo, das hat geklappt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich im Tasker diese Berechtigung wirklich brauche, ansonsten kann sie ja auch aus bleiben.

  • Moin

    Hatte auch probleme mit der VR-Banking App

    .... nach Tipp von Poly versucht und BINGO


    Allerdings musste ich auch "Sicherheit" und "Kaspersky" deaktivieren :rolleyes:

    und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

    Gruß vom Volkmän

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!