MIUI Updates werden ausgesetzt

  • Diskussion zum Artikel MIUI Updates werden ausgesetzt:

    Quote
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom MIUI Team, leider für viele keine Guten. Die MIUI Updates werden erst einmal ausgesetzt, sowohl für die Global Dev. ROM Versionen, als auch die chinesischen MIUI Dev. Versionen. Warum diese eingestellt werden und ab wann es wieder neue Updates gibt, erfahrt ihr hier in diesem Artikel [...]
  • Naja das ist ja eigentlich klar das ein Hersteller mit so einer großen Produktpalette, der jede Woche ein neues Gerät auf den Markt schmeißt, irgendwann halt nicht mehr alle Geräte bedienen kann. Updates kosten nunmal Ressourcen im Sinne von Zeit und Mitarbeitern = Geld, welches besonders im Android-Bereich gerne eingespart wird.

  • Ich habe leider ein Redmi Note 3 MTK, obwohl ich das nie als Nachteil angesehen habe. Ich habe bis jetzt immer die China Dev Rom benutzt und noch nie Probleme gehabt.


    Hmmmm... da liegt es wohl mehr an der fehlenden Unterstützung von Mediathek.. wahrscheinlich wollen die weiterhin Lizenzgebühren und Xiaomi will das nicht mehr. Man findet auch keine neuen MTK Geräte bei Xiaomi seit einiger Zeit.

  • Mist, ich bekam gestern Abend das Update auf 8.4.26 Beta für mein Redmi Note 4 (global) und hab jetzt das Problem, dass die Apps im Hintergrund trotz wegwischen offen bleiben. Man kann sie mit X schließen außer die Uhr. Die bleibt selbst nach einem Neustart im Hintergrund offen.


    Wieso bekam ich dann überhaupt noch dieses Update? Hab mich schon gewundert als das am Samstag Abend plötzlich reinkam.

  • Hmm ist ja nen seltsames Phänomen! Wenn ich die Apps wegwische sind diese hinterher wieder im Arbeitsspeicher. Aber wenn ich diese übers "X" schließe sind sie wirklich geschlossen auch die Uhr. Nur die angepinnten sind dann noch offen, so sollte es ja sein.

    Schmid hast du die Uhr und die Notizen vielleicht auch angepinnt? Also kurz nach unten ziehen(Schloss geschlossen).


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Builder9807 ich kriege die Apps nur durch schliessen mit "X" geschlossen. Wenn ich diese nur wegwische, schwupps sind sie wieder da. Ist echt komisch, aber insoweit kann ich da erstmal mit leben.

    Vielleicht sollte man das mal melden und wenn wir Glück haben fixt Xiaomi das zwischendurch noch.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also ich kann bei mir über die Option "Akku & Leistung/ Akkuverbrauch/ Akkuverbrauch analysieren, auch alle Apps, die geöffnet sind schließen.

    Aber das sind dann auch 3 Klicks. X/

    Aber sind wir mal ehrlich, eigentlich stört es uns doch gar nicht wirklich wieviele Apps im Speicher liegen. Denn Xiaomi geizt ja nicht so sehr mit dem RAM und ältere Geräte mit weniger Speicher sind doch auch schon etwas seltener. :)

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3