Probleme bei ROM wechsel von Global 9.5.4.0 auf xiaomi.eu ROM

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein neues Redmi 4x 32/3gb über gearbest bezogen aktuell mit der global ROM 9.5.4.0 laufen, den Bootloader entsperrt. TWRP (santino) 3.0.3-0 via fastboot und adb aufgespielt. wipe durchgeführt und den ersten Versuch mit der xiaomi.eu_multi_HM4X_V9.5.3.0.NAMCNFA_v9-7.1.zip gemacht. Bei der mi cloud Einrichtung crashte die App immer und ich konnte die mi cloud auch nicht deaktivieren und das zu umgehen.

    Nächchster Vesuch mit der xiaomi.eu_multi_HM4X_8.4.26_v9-7.1.zip. Hier kam direkt die Meldung das Handy seit gesperrt und ich muß meine imiui Zugangsdaten eingeben. Dummerweise öffnet sich nicht die Tastatur um das Passwort für mein WLAN einzugeben. Bei dem Fenster zur xiaomi verifizierung öffnent sich aber die Tastatur, nur kann ich keine Daten versenden ||


    Jetzt bin ich halt wieder bei der global ROM.. Hoffe ihr habt irgendwelche Ideen?

  • also kurze Rückmeldung, hatte jetzt mit ner aktuelleren TWRP version und folgender ROM xiaomi.eu_multi_HM4X_V9.2.1.0.NAMCNEK_v9-7.1endlich das Teil zum laufen gebracht!

  • Am besten die Original ROM flashen und danach sauber die Custom ROM flashen


    Nebenbei...


    MultiRom.me ist besser ;)

  • Sie wird auf Basis jedes originalen Updates der China ROM gebaut


    Xiaomi.eu bastelt die irgendwie zusammen


    Habe selber viele schlechte Erfahrungen gemacht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!