Akku Probleme

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, meine Drohne gibt mir sehr oft während des Fluges folgende Fehlermeldung "battery communication interrupted, please land immediately". Manchmal kommt die Meldung auch schon beim Einschalten und starten der App, die Drohne lässt sich dann in diesem Fall auch nicht Starten. Eine Neu Kalibrierung das Akkus habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Wenn der Fehler besteht kann die Drohne die Akkukapazität nicht auslesen. Hab schon versucht im Netz was dazu zu finden, aber leider ohne Erfolg. Der Akku ist der den ich zur Drohne dazu bekommen habe, er ist jetzt ca 2 Wochen alt und hat 10 Ladezyklen hinter sich. Einen anderen Akku zum testen habe ich leider nicht.

  • Hmm, schwer zu sagen woran es liegt:/

    Wird denn der Akku "normal" im Ladegerät geladen? Also blinken die Leuchten beim Laden, werden sie bis voll geladen? Gehen dann auch die Ladelampen aus (am Akku)? Und wenn Du mal Kontakt zu den Akkus hast (in der Drohne), was zeigt da die Batterieinfo an? Alle Zellen gleiche Spannung? Hast Du Dir mal die Kontakte in der Drohne angeschaut? Evtl. sind die auch etwas verbogen ...


    Viel mehr fällt mir dazu auch nciht ein, leider ?(

  • hi, ja alle Kontakte in der Drohne sind OK, das Ladeverhalten des Akkus ist auch völlig i.o., wenn die Drohne Kontakt zum Akku hat dann zeigt sie die aktuellen Prozente an, aber wenn der Fehler besteht dann bleibt die Akkuanzeige stehen, egal wie lange ich noch fliege.

  • du kannst ja mal versuchen den akku beim fliegen zusätzlich zu fixieren. ihm also mit klebeband mehr anpressdruck zu verschaffen. um auszuschließen das die kontakte vielleicht durch vibrationen etc kurzzeitig den kontakt verlieren

  • Noch ein paar Fragen:


    1) Schau mal bitte in die Battery-Info wenn der Kontakt zur Batterie mal vorhanden ist, haben alle 4 Zellen ungefähr die gleiche Spannung?

    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/jylcnejkb58.jpg]


    2) Und Du hast geschrieben: Zitat: "Eine Neu Kalibrierung das Akkus habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg". Ist sie denn durchgelaufen oder kommst Du garnicht so weit?


    3) Wenn der Kontakt abgebrochen ist, Du die Drohne landest (aber sie an lässt!) und dann den Akku mal etwas weiter reindrückst oder seitlich etwas anders bewegst/drückst, kommt dann eine Verbindung wieder zustande?

  • Hallo zusammen

    ich habe mir die Xiaomi mi Drohne 4k gekauft, vor einigen Tagen ist sie angekommen.

    Ich kann aber leider nicht starten da die Fehlermeldung "Battery voltage unstable, please be careful " kommt, obwohl

    meine Drohne, der Controler und mein Handy vollen Akku haben.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Ich hatte heute leider plötzlich mitten im Flug die Fehlermeldung "battery communication interrupted, please land immediately". Als ich dann wieder zur Mi schaute konnte ich nur noch beobachten wie sie wie ein Stein vom Himmel viel....

    Hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Vorher war der Akku noch voll aufgeladen worden.

    Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt das die Bilder und das Video das Dateidatum 1.1.2017 00:01 tragen...

    Das Bild kann ich anschauen. Die Videodatei (auch die THM) nicht. Selbst mit VLC nicht. Und das spielt ja eigentlich ALLES ab.

    Resultat aus ca. 38m Höhe auf eine Koppel: die Camera ist abgebrochen und ein Fuß war eingeklappt.

    Der Fuß lies sich wieder ausklappen und nach einem Neustart flog die Drohne wieder. "hmmm". So richtig vertrauen habe ich jetzt aber nicht mehr in die Flugstabilität.

  • Das hört sich fast so an, als ob die Batterie nicht ganz drinsteckte... Kann es sein, dass sie sich gelöst hat? Achte jedesmal darauf, dass sie hörbar einrastet.

    Und das die Drohne nach diesem Sturz noch fliegt, grnezt an ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!