[Diskussion] Xiaomi in Deutschland... was wäre wenn?!

  • Hi Mi Fans,


    Xiaomi hat bekannt gegeben das Sie in den kommenden Wochen weitere Shops in Europa eröffnen werden. Unteranderem in Frankreich und einen in Italien. Leider ist Deutschland wieder nicht dabei, aber lasst uns doch mal etwas rum spinnen...


    Was würdet Ihr machen, wenn Xiaomi endlich einen Shop in Deutschland eröffnen würde. Würdet Ihr weiterhin in China bestellen oder würdet Ihr lieber in Deutschland kaufen und dafür den Aufpreis in kauf nehmen?


    In den EU Shops wird es dann allerdings auch nicht die ganze Produktpalette geben, da viele Geräte ausschließlich für den Chinesischen Markt gedacht sind.





  • Soo.... Ich fange mal an:)


    Wenn der Shop sich in erreichbarer Nähe befinden würde, dann würde ich auf jedenfall ne Stippvisite machen. Die Neugier mal das Sortiment (wenn auch leider reduziert) in Ruhe zu betrachten und auch mal anzufassen wäre wohl recht gross ^^.

    Kaufen..?? Unter umständen würde ich schon den Aufpreis in Kauf nehmen, gerade bei wertigeren Sachen, da man ja schließlich einen Mehrwert in Form von Gewährleistung nach deutschem Recht und einen gewissen Service und eventuell ja sogar ne kompetente Beratung hätte. Kleinigkeiten wie Zubehör und vielleicht auch noch ein Phone der Redmi A Serie würde ich wohl weiterhin auch schon in China bestellen. Das bestellen in China ist auch immer ein kleines Abenteuer in Bezug auf Lieferweg und Datum. Man bedenke das Gearbest es schon geschafft hat Displaygläser und ne Speicherkarte per Bahn über Russland zu versenden :S.

    Auf jedenfall wäre mir es einen Tagesausflug mal wert, um sich im Shop mal umzuschauen, oder wenn eine grössere Anschaffung ansteht.


    So weit, so gut

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ob ich hier kaufe oder in CN bestelle hängt in 1. Linie vom Kaufpreis ab, ich kann ja jetzt schon zb. bei Amazon bestellen wenn mir die Gewährleitung und der sehr sehr gute Service von Amazon das wert sind, wie gesagt kommt immer drauf an was es ist und wie gross der Preisunterschied ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!