Wie bekomme ich die Bilder aus der MI Cloud auf den PC?

  • Hallo zusammen :)


    Bin neu hier, habe im Forum schon gesucht und leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden... falls es dazu doch schon einen Thread gibt... steinigt mich bitte nicht :eek:


    Es geht um folgendes: Ich würde gerne die Bilder aus der Cloud auf meinem PC sichern. Das Problem dabei: Es sind sehr viele Dateien und jede einzeln runterzuladen ist sehr müsam (FireFox) bzw. bricht irgendwann der Download ab (Chrome).


    Würde es gerne über den MI Cloud Photo Manager machen, allerdings werden mir dort kaum Bilder angezeigt. Der Ordner von meinem Sohn beinhaltet beispielsweise über 900 Bilder - im Programm werden mir aber "0" angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :miwackel:





    cya

    cr@zy

  • Wie gesagt, wenn ich das über den Mi Account runterlade (Website) bricht der Download irgendwann einfach ab (auf 3 Computern getestet).


    Über dem Mi Cloud Photo Manager zeigt er mir wie beschrieben kaum Bilder an, obwohl ich auf diese bei Anmeldung über die Website zugreifen kann.


    Und dieser "Dateimanager+" ist dieses Tool welches es nur auf Japanisch gibt oder? Damit komme ich nur leider nicht weiter weil ich kein Wort verstehe :(

  • Ok aber ich will doch die Daten auf dem PC haben, nicht auf dem Handy :S


    Also bräuchte ich ein solches Programm für den PC...


    Nochmal: Ich kann auf alle Dateien/Fotos auf dem Handy zugreifen. Allerdings sind nicht alle physisch auf dem Handy vorhanden (sondern bei dem Großteil nur die "Miniaturansichten" derer). Und ich habe weder Zeit noch Lust bei 1200+ Bildern jedes manuell herunterzuladen ^^

  • Aber erstmal brauchst du doch Zugriff auf die Bilder, oder?

    Wenn du diesen Zugriff auf dem Handy hast, dann kannst du die Bilder in den Speicher oder auf eine SD- Karte verschieben ( spart dir das löschen) und darüber dann auf den PC bringen.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, dann erkläre das Problem doch bitte noch einmal, hilft dir ja vielleicht auch beim lösen des Problems.

  • Ja den Zugriff habe ich, aber ca. 90% davon sind nur als "Vorschaubild" hinterlegt, sprich wenn ich das Bild anklicken wird es erst aus der Cloud heruntergeladen. Also müsste ich erst diese 90% der Bilder einzeln heruntergeladen (ausser jemand kennt eine Möglichkeit alle auf einmal herunterzuladen) bevor ich sie auf eine SD Karte verschieben kann...

  • Was bei mir geschieht:


    Ich wähle ein Album zum Download. in diesem Fall 'WhatsApp Images' und klicke auf das Download Icon. In 'Bilder' wird ein ordner 'WhatsApp Images' erstellt und erscheinen kurz Dateien darin. diese sind aber auch gleich wieder weg. Ich kann die Bilder dann auch sonst nciht auf dem PC finden :-/




    :cursing::?:

  • Ok ich brauche hier nochmal dringend Hilfe. Weiss nicht warum, habe eben nochmal versucht irgendwie an die Bilder vom Handy zu kommen.


    Habe dann von Aufladen auf Datenübertragung gewechselt...dann ging ein Fenster auf wo mir Windows meldet das nach Bildern gesucht wird. Hat dann auch was gefunden...sage und schreibe über 4000 Dateien 8|


    Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem bzw. 2: Die Dateien kann ich nach Datum, Monat oder Jahr sortieren lassen. Habe es jetzt nach Datum sortieren lassen und jetzt 279 Ordner auf dem PC, in manchen immer nur 1-2 Bilder...doof.

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder so zu übertragen wie sie auch auf dem Handy gespeichert sind? Zumindest das sie in dem jeweiligen Ordner wieder landen? (Sprich "Urlaub", "Feiern", "Sohn" etc.)


    Und zweitens: Wo zur Hölle kommen die ganzen Bilder her? Da sind Bilder die ich schon vor Monaten gelöscht habe! Kann sie auch auf dem Smartphone nicht sehen...keine Ahnung wo die gespeichert sind :/:?: