Problem während Telefongesprächs....stelle mit meiner (dicken) Backe während des Gesprächs öfter das Mikro aus!

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich während eines Gespräches scheinbar mit meiner Backe auf das "Ton Aus" Symbol komme und mich dann wundere warum mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört=O


    Bin ich mit dem Problem alleine? Ich habe eigentlich keine aussergewöhnlich dicke Backen:/



  • Genau, der Punkt ist im Menü auch aktiv...leider schaltet das Display aber nicht ab. Ich bin der Meinung, das es bis vor ein paar Wochen funktioniert hat. Wo genau sitzt der Sensor? Kann ich den über irgendein Testmenü oder so testen? Vielleicht ist er auch durch ein Displayschutzglas verdeckt?

  • der sensor liegt neben der ohrmuschel links(zumindest beim mi5). man kann es mit der automatischen Helligkeit testen, denn wenn man den Sensor zuhält, sollte es dunkler(oder umgekehrt) werden...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • der sensor liegt neben der ohrmuschel links(zumindest beim mi5). man kann es mit der automatischen Helligkeit testen, denn wenn man den Sensor zuhält, sollte es dunkler(oder umgekehrt) werden...

    der sensor den du meinst ist der helligkeitssensor, der näherungssensor ist auch dort oben aber der reagiert schon wenn ich mit der hand auf 5 cm oder näher komme, es scheint als ob die kamera die sensorik dafür beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!