[Diskussion] Wird Xiaomi so langsam langweilig?



  • Hi Mi Fans,


    soeben habe ich mir ein neues Video von C4ETech auf YouTube angesehen, er hat in diesem Video das RedMI S2 vorgestellt und im gleichen Zug hat er eine sehr Interessante Äußerung gemacht. Die da wäre „Xiaomi fängt an langweilig zu werden...“ der Bezug dreht sich schon alleine um die immer und immer wiederkehrende identische Hardware und Prozessoren. Xiaomi verbaut jetzt schon fast über 2 Jahre den Snapdragon 625, und auch das neue RedMI S2 hat diesen Prozessor verbaut. (what a surprise). Auch redet er davon das Xiaomi Jahre lang zwei Geräte Kategorien hat(hatte) was auch gut ist. Aber nun wird Xiaomi viel mehr zu einem Samsung Nachfolger. Mich persönlich hat das damals, als ich noch nicht so in dem Smartphone Thema drin war echt aufgeregt das Samsung fast jede Woche ein neues Gerät auf den Markt geschmissen hat, was sie zum Glück nicht mehr machen. Aber nun fängt Xiaomi damit an. Klar gibt es Geräte die nicht für jeden Markt gedacht sind wie z. B. ein MI 5X, welches nur ein China-Only Gerät ist. Dafür haben sie außerhalb von China auch das MI A1 mit Android One vorgestellt. Aber brauchen wir denn immer noch neue Geräte die sich von anderen überhaupt nicht mehr unterscheiden? Es hat meiner Meinung nach ab der RedMI 5 Serie angefangen. Als die Geräte die Größe einer Note Serie erreicht haben. Klar ist das RedMI Note 5 ein tolles Gerät, aber wieso heißt dieses dann noch überhaupt Note? Wenn doch ein RedMI 5 Plus genau so groß ist wie das Note 5. Zu aller Verwirrung gibt es dann noch die Geräte die in anderen Ländern zwar gleich sind, allerdings immer andere Namen haben. Das beste Beispiel ist das RedMI 5 Plus, welches in Indien das RedMI Note 5 ist. Und das Indische RedMI Note 5 Pro in China RedMI Note 5 genannt wird. Komischerweise betrifft dies immer nur die RedMI-Serie, bei der MI-Serie gibt es viel weniger Geräte so wie es am Anfang bei Xiaomi war. Diese Zeit wünsche ich mir bei Xiaomi zurück.


    Ich glaube über dieses Thema kann man Stundenlang Diskutieren, deswegen würde ich mich Freuen wenn Ihr auch noch etwas dazu zu sagen hättet.



    Xiaomi RedMI S2 offiziell vorgestellt

    Hier gehts zum Artikel: http://bit.ly/2KcPWz1


    Wer sich das Video einmal selbst ansehen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erinnere mich an die Zeit, als HTC noch Marktführend im Android Markt war und Ich das HTC Desire & HTC Desire HD hatte und sogar glücklich deswegen war, aber dann ging es bereits los nur noch Berg ab zu gehen.

    HTC hat sich viel verbaut mit diesen wöchentlichen Ankündigungen von neuen Budget Geräten und statt Qualität nur noch versuchte den Markt mit ihren Geräten zu fluten. Aber trotz alle dem bietet Xiaomi im Vergleich vieles mehr an, insbesondere durch Ihre Update & Preis Politik. Ohne diese würde Xiaomi das selbe Schicksal ereilen fürchte ich.


    Überlegt mal wie viele neue Geräte in dem letzten Monat von Xiaomi bereits angekündigt und veröffentlicht worden sind. Erschreckend.

    Wenn Qualcomm ein neuen Prozessor ankündigt. Könnt ihr sicher sein das Xiaomi bereits ein Gerät in der Pipeline hat mit dem besagten Prozessor und das Spricht der Youtuber auch an, die Veränderungen sind minimalistisch geworden statt Innovative.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    Einmal editiert, zuletzt von master4life ()

  • Naja, ich finde es gibt immer wieder wichtige Unterschiede zwischen den Geräten. ZB Android 8 und Treble Support von Beginn weg. Oder LTE auf beiden Sim, Kamera, mit oder ohne Notch,...

    Habe ich mehr Auswahl, kann ich das Handy mehr nach meinen Bedürfnissen anpassen. Andererseits hat Xiaomi auch wichtige Unterschiede beiseite gelassen, zB eine Serie mit 5 Zoll Display.

    Ich benutze gerade das Huawei P20 Pro, und da merkt man, dass Xiaomi auch noch in einigen wenigen Punkten vom Top Gerät weg ist. ZB MHL fähig, oft auch die Kamera, Einbindung von Google Neuerungen ins Miui.

    Die neuen Geräte in der Mi Serie lassen sich Zeit. Im der Redmi Serie gibts zu viele ähnliche. Auch fehlt ein kleines Topgerät der Mi Serie. Ich bin überzeugt, dass ein Mi Mix mit 5 Zoll Display ein Bedürfnis abdecken könnte. Ich hoffe aber auch, dass sie die Mix Serie ohne Notch weiterführen.

    Alles in Allem geniesse ich die Vielfalt und hoffe, dass sie die Updates auch weiterhin so lange weiterführen wie bisher. Darin liegt der Unterschied zu anderen Grössen. Solange es Updates gibt, kann man problemlos auch die alten Geräte gut noch benutzen, zumal sie auch günstig und einfach zu reparieren sind.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!