Compass interfered mitten Im Flug

  • Hallo,Habe folgendes Problem mitten Flug kommt diese Meldung "Compass interfered, please be careful of flight - Compass intervened, be careful with the flight"

    weiss jemand was sie bedeudet?? und kann ich weiterfliegen oder soll ich umgehend Landen?:/

  • Ja, das Problem kommt relativ häufig vor.

    Es bedeutet, dass er in der Flugphase gerade ein gestörten Kompass hat. Es kann zB durch zu viel Metall in der näheren Umgebung passieren oder aber auch einfach so ...

    Allerdings stört es eigntlich nicht während des Fluges, die Drohne lässt sich genauso gut weiterfliegen!


    Solltest Du allerdings in diesem Gebiet landen und später wieder starten wollen, kann es auch zur Start-Verweigerung kommen auf Grund des gestörten Kompasssignals.

    Dann einfach die Drohne, am Besten mit der Kamera nach Norden ausgerichtet, etwas versetzt neu aufstellen.


    Bei mir kommt es auch relativ häufig vor (fast bei jedem Flug) aber hat noch nie zu rigendwelchen Fehlverhalten geführt.