Nachtlicht an Gateway

  • Hallo,


    Ich habe unser Gateway im Flur sitzen und dachte es wäre nicht schlecht wenn es nachts leuchtet. Jetzt kann ich eine Scene erstellen mit der das Licht über die "in DARK"-Funktion angeschalten wird. Aber ich bekomme es nicht hin dass sich das Licht bei genügender Helligkeit wieder automatisch ausschaltet... Habt ihr eine Ahnung wie das gehen soll?

  • Hei, bin selber dran damit. Es ist möglich das man eine scene erstellt das zu bestimmten Zeiten zb ab 20uhr bei einer bewegung über bewegungssensor das licht angeht und sobald 1min keine bewegung mehr ist die lampe aus geht. Es ist wohl möglich halt direkt über das gateway aber bei mir klappt es bis jetzt noch nicht ganz ...

  • Hi, über Zeit & Bewegungsmelder ist das eine. Prinzipiell ist es so dass das Gateway über einen Helligkeitssensor verfügt und kann darüber das Licht auch einschalten. Ich kann aber keine Option finden, die das Licht auch wieder ausschält bei genügend Helligkeit.


    Das wäre so, als wenn man die „Variante“ nur zur Hälfte programmiert hätte?!?

    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!