Telefon verliert WLan Verbindung?

  • Yeah, ich bin's schon wieder! ;)


    Ich merke seit einiger Zeit, dass ich diversen Apps immer wieder angezeigt bekomme XY würde nicht gehen, da ich keine WLAN Verbindung hätte.

    Das irritiert mich zunehmend, ich bin da nämlich zu Hause und Das Telefon ist schön mit meinem Heimnetzwerk verbunden, wie es soll. Trotzdem habe ich dann immer wieder kein Internet. Aus und An machen hilft manchmal, ich habe auch schon die Netzwerkverbindung gelöscht und neu eingerichtet.


    Kommt aber immer wieder. Das hatte ich vorher noch nie, ist dieses Problem bekannt?

  • Ah, ich brauche feste IP Adressen. Ich probiere es mal aus. Danke!



    edit: War gar nicht besonders schwer, feste IPs zuzuweisen. Mir war bisher nicht klar, dass das nützlich sein könnte. Melde mich dann, ob es was gebracht hat. Denke aber, es war ein toller Tipp!!