Bitte nicht stören!

  • Hi,


    gibt es eigentlich beim Miui ROM sowas wie die "Bitte nicht storen" Funktion bei Android. Ich habe bisher nur den Flugmodus gefunden. Ich möchte im nicht EU Ausland mein Handy mit WLAN nutzen, möchte aber nicht, dass mich Anrufe oder SMS dort erreichen und Roamingkosten verursachen. Gibts da ne Einstellung? Ich benutze im Ausland eine SIM dieses Landes zusammen mit einem anderen Handy. Auf jeden Fall möchte ich vermeiden, dass mein "Haupthandy" in dieser Zeit Kosten verursacht.


    HRR

  • Du kannst doch das wlan auch im flugmodus nutzen, dann sind sämtliche mobilfunkverbindungen getrennt.

    wenn du den flugmodus einschaltest wird eine bestehende wlan-verbindung zwar mit abgeschaltet, aber die kannst du separat wieder einschalten ohne dabei den flugmodus zu verlassen, theorethisch müsste nicht mal eine simlarte im gerät sein.

  • also in Europa gibt es keine Roamingkosten(wurde letztes Jahr im sommer abgeschafft), aber falls du weiter weg reist, den DND modus findest du unter Einstellungen> Töne und Vibration> Lautlos> Einschaltzeiten planen ----> ist unter MIUI 8.510|Beta

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Du kannst doch das wlan auch im flugmodus nutzen, dann sind sämtliche mobilfunkverbindungen getrennt.

    wenn du den flugmodus einschaltest wird eine bestehende wlan-verbindung zwar mit abgeschaltet, aber die kannst du separat wieder einschalten ohne dabei den flugmodus zu verlassen, theorethisch müsste nicht mal eine simlarte im gerät sein.

    OK, ich hab das noch nicht ausprobiert, sondern nur jemanden gefragt, der meinte im Flugmodus wäre auch die WLAN Verbindung unterbrochen. Das man die individuell im Flugmodus wieder aktivieren kann, wußte ich nicht. Danke.


    HRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!