viele Apps & Appdaten werden nach Wiederherstellung nicht installiert.

  • Hallo Zusammen,


    bitte um eure Hilfe,


    ich habe ein Backup von meinem Redmi 4x (MIUI 9.5 Stable) erstellt und wollte des backup auf mein neu erworbenes Redmi S2 aufspielen und musste feststellen, dass die hälste der Apps nicht mitkopiert wurden X(. Viele wichtigen Apps wie: whatsapp, Protectimus, Authenticator und etliche bankenapps sind nicht wiederhergestellt worden.

    Ich wollte kein root machen, gibt es eine andere Lösung?

    Bitte um Hilfe.

  • Mach ein "Online Backup" über die Mi-Cloud. Die Wiederherstellung aus der Cloud ist meist besser und etwas genauer.. dauert aber auch etwas länger. Bestimmte Apps können aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht richtig gesichert werden. Vor allem Apps, die eigene Konten beinhalten, wie zB. Whatsapp... Whatsapp, so wie einige andere apps, muss man manuell sichern.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Apps kannst du nicht wirklich manuell sichern.. aber die Datenordner von diesen Apps, wo du den Inhalt dann später selber wieder hinzufügen kannst.. zB. Whatsapp.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!