Bekomme keine ROM installiert... Mix 2S

  • Hi,

    ich konnte nach 15 Tagen endlich meinen Bootloader entsperren. Danach habe ich TWRP installiert. Ging auch alles ohne Probleme.

    Aber egal welche Rom ich danach installiere... Ich ende immer im Bootloop.....



    Ich schreibe hier mal meine Schritte. Eventuell mache ich etwas falsch?



    - per Fastboot flash die stable Version drauf. Handy startet ohne Probleme.



    - Danach fastboot flash recovery twrp.img & fastboot format userdata



    - Ich starte in TWRP, stelle es auf deutsch und mache ein factory reset



    - Danach installiere ich die neuste mi globe Rom und lösche den cache nach der installation



    - Neustart





    .... endet im Bootloop. Bild blinkt kurz, ich höre kurz den Vibrationsalarm, von vorne , ....





    WAS mache ich falsch?

    Xiaomi eu ist genau das gleiche....



    Hoffentlich kann mir jemand helfen....

  • Versuch mal ohne cache löschen


    Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

    Habe ich auch schon versucht.

    Fastboot rom drauf. Dann TWRP. Und dort direkt die ROM drüber. Neustart ohne etwas zu löschen... Gleiches Problem :(


    Habe Mi Globe 8.5.17


    Werde jetzt mal deine versuchen....



    Edit:

    Also das ROM funktioniert. Hab sogar die neuste Version per Updater installieren können.

    Aber das ROM von mi-globe geht immer noch nicht. Würde ich aber gerne benutzen. Woran kann das liegen? verstehe ich nicht....

  • Die Global funktioniert bei mir auch nicht . Ich glaube die muss man mit Fastboot installieren und diesen Tool .ich warte noch bis eine Rom ohne MIUI draußen ist . Und ein ordentlicher Kernel mit UV damit die Temperatur nicht ständig so steig und der 845 nicht langsam wird

  • Hallo Zusammen :)

    Auch ich habe nach 15 Tagen Wartezeit meinen Bootloader endlich entsperrt und wollte somit die Global ROM auf mein Mi Mix 2S flashen. Die gibt es ja mittlerweile als Version 9.5.19.0.ODGMIFA. Dummerweise kam nach dem Entsperren auch weiterhin im Recovery Modus kein Eintrag, mit dem ich hätte das Update auswählen und installieren können. Also Tat ich es karandras gleich und installierte TWRP, womit sich dann die Global ROM Aufspielen lies. Als diese gestartet war und als Sprache Deutsch sowie Region China (Einzige Auswahlmöglichkeit) eingestellt war, zeigte das Phone kurz einen fehler in etwa "Geräte installations Assistent wurde unerwartet beendet" und startete neu - wiederholt - endlos :/

    Danach versuchte ich das ganze neu zu installieren und jetzt startet das Handy garkein MI System mehr (Außer dem Fastboot mode) sondern Lädt immer nur TWRP :( Ich könnt echt heulen - so ein Teures Handy aber man kann nicht mal ne doofe deutsche Version aufspielen!

    Kann mir von euch vielleicht einer Helfen? Ich bin am Ende und hab keinen Plan mehr, was ich noch tun kann.
    => Würde man mittels ADB Die im ZIP Update enthaltenen ISOs einzeln aufspielen können oder wird das dann noch schlimmer?

    Liebe Grüße von Kai :)

  • Danach versuchte ich das ganze neu zu installieren und jetzt startet das Handy garkein MI System mehr (Außer dem Fastboot mode) sondern Lädt immer nur TWRP Ich könnt echt heulen - so ein Teures Handy aber man kann nicht mal ne doofe deutsche Version aufspielen!

    Formatiere mal im Recovery das Gerät. Und versuche es dann nochmal mit dem Installieren.


    Wipe > Format Data > YES

  • Okay Vielen Dank schonmal :)
    Jetzt bootet zumindest eine MIUI Wieder :D
    Wenns nicht klappt läuft hoffentlich wenigstens die ChinaVersion :/


    EDIT:
    Und schon wieder: Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet

  • Soooo

    Es sieht mal so aus, als würde das Mistding wieder laufen. Allerdings mit der 9.5.18.0.ODGCNFA Also der China Version. Die ZIP Dateien ließen sich zuletzt nicht mal mehr auf den Gerätespeicher Packen sondern mussten Via USB OTG Eingespielt werden -_- Das von dir, lieber alex verlinkte EU Softwarepaket wurde von TWRP mit dem Fehlercode 7 nicht installiert.

    @Nurnai,
    Das hört sich ein wenig komplizierter an mit dem "Swiss Army Knife Tool" - Lazy Flasher.
    Gibt es dafür eine detaillierte Anleitung, die selbst ich verstehe? Hab nach dieser Aktion ehrlich gesagt nicht mehr soo viel Lust, zu versuchen das Global ROM zu flashen -_- by the way ist nämlich auch meine Ersatz Android Gurke (wiko bootet nicht mehr) im Arsch also brauch ich das Mi gerade noch dringender.

    Danke nochmal für eure Hilfe und schonmal ein schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!