Amazfit bip - Nachrichten anzeigen lassen

  • Hi!


    Ich habe ein neues (super geile) amazfit bip bekommen und würde gerne (whatsapp) nachrichten anzeigen lassen.

    in den Sicherheitseinstellungen habe ich die Meldungen allerdings ausgeblendet (Redmi Note 4x mit aktueller FW) und bekomme deshalb immer die Meldung auf die Amazfit BIP, das ich eine neue Nachricht empfangen habe und diese bitte an dem Phone anschauen möchte...


    Kann ich die Nachrichten für die smartwatch freigeben? habe leider noch keine Option hierfür gefunden?!;(

  • Hi bbr1729 ,


    das funktioniert mit der MiFit App leider nicht.

    Um dir die Whatsapp Nachrichteninhalte anzeigen zu lassen musst du andere Apps benutzen.


    Hierfür kann ich dir Amazfit Notify & Fitness empfehlen. Neben der von Dir gewünschten Funktion bietet sie auch noch viele weitere nützliche Funktionen.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • welche app verwendest du? mifit oder fitness&notify?


    bei der mifit appunten rechts auf profil->Amazfit Bip auswählen->dann die app benachrichtigungen und gewünschte apps freigeben und die einstellung welche gefordert wird freigeben. bei der mifit version bekommst halt nachrichten "doppelt" angezeigt, und smiley+ umlaute sind auch in kästchen mit fragezeichen gezeigt...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • ich habe die mi fit app. damit geht es (theoretisch) wie @SayuriTachibana beschrieben hat.

    das umlaute / smileys etc nicht richtig angezeigt werden, stört mich nicht.


    mein Problem ist, das ich (aus privacy Gründen) die Nachrichten am Handy Display (wenn das phone gesperrt ist) nicht anzeigen lassen will. Hier ist dann nur die Benachrichtigung über neue Nachrichten angezeigt (NICHT der Inhalt der Nachricht)


    -> das führt dazu, dass die Nachrichten an der amazfit BIP eben auch nicht angezeigt werden, sondern nur die Benachrichtigung über eine neue Nachricht angezeigt wird.

    Wörtllich "New message recieved, please view it on the phone"


    EDIT: Wenn das Phone nicht gesperrt ist, werden die Nachrichten angezeigt. Aber ich würde gerne eine Ausnahme für die Smartwatch hinzufügen können, um die Nachrichten im gesperrten Zustand des Handys anzeigen zu können.

  • Habe jetzt mal die Amazfit Notify & Fitness aufpobiert. Macht einen guten Eindruck. Auch wenn die vielen Einstallungsmöglichkeiten erstmal etwas überfordern ^^


    Habt ihr noch einen Tip für mein Problem? Kann ich mit der Amazfit Notify & Fitness Nachrichten anzeigen, wenn das Handy gesperrt ist? GIbt es hier eine Ausnahme Möglichkeit?


    EDIT: Nach etwas einarbeitung muss ich sagen super app! warum bekommt das Xiaomi nicht so gut hin?


    -> damit wäre die frage solved!

  • Es sollte auch ohne MiFit funktionieren, aber unbedingt die Bip vor der Deinstallation von der MiFit App

    abmelden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!