Xiaomi stellt das MI 8, MI 8 SE & Mi 8 Explorer Edition offiziell vor

  • Da wir eine der wenigen sind, die sich auf diesem Planeten beamen können, haben wir schon exklusives Material (Bilder& Videos) aus einem Mi-Store in China


    Im ersten Bild seht ihr das Mi8 SE links und das normale Mi8 rechts.
    Dann nochmal das Mi8 einzeln und das Mi8 SE.


    Im Anhang sind auch noch ein paar einzelne kleine Videos.

  • Also ich finde das Mi 8 gelungen :). Es ist irgendwie ein tolles Gesamtpaket geworden, zwar gibt es da Stimmen denen das Design zu nah an nem gewissen Hersteller angelehnt ist, aber man kann nu mal leider nicht jedesmal das Smartphone neu erfinden ;).

    Auch das es mit Band 20 verfügbar ist finde ich interessant, da man daran gut merkt das Xiaomi auch den Rest der Welt nicht ignoriert. Und für uns deutsche Kunden sind die Flagships dadurch umso interessanter.

    Auch wenn es noch nicht alles perfekt sein sollte am Mi 8 (ich kann mich mit diesen On-Screen Tasten nicht anfreunden) , ist es für mich doch in den Fokus gerückt und für eine Neuanschaffung neben den Redmi Geräten ausgewählt. :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Nochmal an dieser Stelle gesagt.... das man das nach insg. 8 Jahren immer noch aufführen und wiederholen muss, XIAOMI hat sich seit der ersten Minute schon immer an APPLE orientiert. Immer ! Marketing Auftritt, Design Linien und auch das man eine Fangmeinschaft bildet über die dann die Produkte voran getrieben werden. Ich kann das in den ganzen Blogs langsam nicht mehr lesen.. Xiaomi kopiert hier & da.. Xiaomi kopiert oder versucht immer mind. zu 80% an die Produkte von dem großen Vorbild nachzubilden und das ganze dann aber auf Androidbasis zu veröffentlichen. Dadurch hat man eine viel größere Reichweite, die Produkte haben die selbe Qualität, aber werden halt nur für die hälfte verkauft. Was die ganzen Blogschreiber immer gerne vergessen, ist der Blick auf die Gewinne die Xiaomi erzielt und die sind nicht in einem Größenverhältnis wie sie zB. Apple einfährt. Die Idee hinter Xiaomi war es Top Produkte, wie sie Apple herstellt auch für den kleinen Mann, zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Dem CEO Lei Jun war es ein Dorn im Auge damals, dass ausländische Firmen in China alles produzieren und dann mit riesigen Gewinnen an die Leute verkaufen. Da dachte man sich, das kann man im gleichen Stil auch machen, aber zu deutlich preiswerteren Konditionen..


    Und wollen wir auch mal ehrlich sein, Xiaomi hat auch eigene Produkte auf den Markt geschmissen und produziert als Hersteller mit Android OS ganz ordentliche Produkte mit vielen Freiheiten. Das Eco System von Xiaomi kommt dem von Apple sehr nah, aber ist dennoch sehr unterschiedlich.


    Wenn also noch ein Blog in den kommenden Wochen schreibt "Xiaomi kopiert Apple ja nur" dann sollte jeder sofort mit einem JA antworten, denn das ist auch so und das will man so. Man kopiert halt bei den Besten und das ist weltweit halt immer noch Apple. Die Konkurrenz wächst, aber Apple hat den Stein ins rollen gebracht und das sehr erfolgreich..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mir gefällt das Mi8 nicht, wie mir auch die Vorgänger nicht gefallen hatten. Das ist aber eine reine Geschmackssache.


    Aus der Mi Serie gefällt mir das Mi4 am Besten, mit einem Holzcover. Das sieht sehr edel aus und mit 3/64GB ist es auch heutzutage immer noch flott. Vorallem sprechen einen viele drauf an.


    Da ich aber auch das Mi Mix 6/256GB habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Mi4 gefällt mir besser), wäre das Mi8 ein Rückschritt im Bezug auf das Display.

    Hätte das Mi8 ein Full-Screen gehabt, hätte ich angefangen zu überlegen mir das zu holen.


    Ich finde, Apple könnte mal bei Xiaomi kopieren. Xiaomi hat soviele eigenständige und sehr gute Produkte auf dem Markt, da frage ich mich schon öfters, ob Apple nicht etwas verpennt hat.

  • Die Mi Mix-Reihe war ja recht eigenständig und wurde auch von vielen gefeiert, hier konnte man einen gewissen Erfolg verbuchen. Und jetzt das neue Flaggschiff geht wieder in so eine ganz andere Richtung. In unseren Breitengraden wirkt dieses "nachmachen" halt ziemlich befremdlich und man fragt sich warum sie das machen und nicht lieber an der eigenen Entwicklung weiter voranschreiten. Aber da muss man einfach verstehen, dass man in China mit einer guten Kopie von einem Produkt einfach dem Original Respekt und Anerkennung zeigen möchte, es wird halt positiv gesehen.

    Ich denke ein Unternehmen welches auf dem globalen Weltmarkt mitspielen möchte, sollte -zumindest für Produkte die global vertrieben werden - eine andere Strategie fahren. Kann mir nicht vorstellen das es in dieser Form ein Erfolg wird. Auch wenn ich es mir wünschen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!