MI 8 & Mi 8 EE (Pro) [Technische Daten]



  • Mi 8 Standard Version

    Größe: 74.8 x 154.9 x 7.6 mm
    Gewicht: 175 g
    SoC: Qualcomm Snapdragon 845
    Prozessor: 4x 2.8 GHz Kryo 385, 4x 1.8 GHz Kryo 385, Anzahl der Kerne: 8
    Grafikprozessor: Qualcomm Adreno 630, 710 MHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB, 1866 MHz (LPDDR4x Dual Channel Large Memory)
    Interner Speicher: 64 GB, 128 GB, 256 GB (UFS Speicher)
    Display: 6.21 in, AMOLED, 1080 x 2248 Pixel, 24 Bit
    Akku: 3400 mAh, Li-Polymer (QC 4.0+)

    Netzteil: 18W QC3.0 Charger
    Betriebssystem: MIUI V10 (Android 8.1 Oreo)

    Hintere Kamera: 12MP wide-angle lens, 4-axis optical image stabilization, f/1.8

    12MP telephoto lens, portrait lens, f/2.4

    Vordere Kamera: 20MP Selfie Kamera

    SIM-Karte: Nano-SIM
    Wi-Fi: a, b, g, n, n 5GHz, ac, Dual band, Wi-Fi Hotspot, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Display
    USB: 2.0, USB Type-C
    Bluetooth: 5.0
    Ortung/Navigation: A-GPS, GPS (L1+L5), GLONASS (L1), BeiDou (B1), Galileo (E1+E5a)


    Besonderheit:

    - Infrarotsensor für Face ID





    Mi 8 Pro (Explorer Edition)




    Größe: 74.8 x 154.9 x 7.6 mm
    Gewicht: 177 g
    SoC: Qualcomm Snapdragon 845
    Prozessor: 4x 2.8 GHz Kryo 385, 4x 1.8 GHz Kryo 385, Anzahl der Kerne: 8
    Grafikprozessor: Qualcomm Adreno 630, 710 MHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB, 1866 MHz (LPDDR4x Dual Channel Large Memory)
    Interner Speicher: 128 GB (UFS Speicher)
    Display: 6.21 in, AMOLED, 1080 x 2248 Pixel, 24 Bit
    Akku: 3000 mAh, Li-Polymer (QC 4.0+)

    Netzteil: 18W QC3.0 Charger
    Betriebssystem: MIUI V10 (Android 8.1 Oreo)
    Hintere Kamera: 12MP wide-angle lens, 4-axis optical image stabilization, f/1.8
    12MP telephoto lens, portrait lens, f/2.4

    Vordere Kamera: 20MP Selfie Kamera
    SIM-Karte: Nano-SIM
    Wi-Fi: a, b, g, n, n 5GHz, ac, Dual band, Wi-Fi Hotspot, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Display
    USB: 2.0, USB Type-C
    Bluetooth: 5.0
    Ortung/Navigation: A-GPS, GPS (L1+L5), GLONASS (L1), BeiDou (B1), Galileo (E1+E5a)


    Besonderheit:

    - Fingerprintsensor unter dem Displayglas

    - Rückseite ist transparent

    - Infrarotsensor für Face ID

    - 3D structure light face recognition


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade, dass die richtig interessanten Specs nur in der richtig teuren Version kommen. Wollte mir eig kein Handy mehr über 450 Euro kaufen. :(

    Naja für diese Specs musst du bei der "Konkurrenz" nahezu das doppelte hinpacken ;).


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja, weiß ich ja. Das sollte ja auch keine Kritik am Preis sein, ich hatte halt mit knapp 400 Euro gerechnet, wie es auch gestreut wurde, was die Standard-Version ja (mit entsprechenden Codes) ja auch kosten wird. Persönliche Enttäuschung, not more.


    Werds wohl nachher doch machen, je nachdem was ich für mein vermacktes Mi6 noch kriege.

  • Ich schaff es kaum mein Mi6 zu vermacken. Find das super robust, wie damals das Mi4. Edelstahlrahmen sei Dank.


    Konnts nicht bestimmen, was das Mi8 hat. Vielleichts bekommts der Luca raus? Er hat das Mi8 seit heute. :-)


    Finde auch, dass die Preise angezogen haben. Klar sind mehr Speicher und Features drin aber das ist Stand der Technik. Die Redmis sind mMn immernoch Preisbrecher.

    Mir ist das Mi8 sowieso ne Nummer zu groß fuer die Tasche...

  • Die Benachrichtigungs-Icons gab es bei iOS auch noch nie, und die Leute stören sich auch nicht daran. Ich finde es auch mega ugly wenn man die komplette Zeile mit irgendwelchen random Icons zugemüllt bekommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!