Alarmzeiteinstellungen am Gateway

  • hallo alle mal zusammen, wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit den Alarmzeiteinstellungen am Gateway.Folgendes ist aufgetreten,Alarm stellt sich um 22 Uhr scharf,um 6 Uhr soll er beendet werden ,geht aber um 0 Uhr selbstständig wieder aus.Die festgelegten Alarmzeiten sind täglich 22 bis 6 Uhr.Das hat bis vor einiger Zeit tadellos gefunzt,plötzlich spinnt das Teil aber.Habe schon die App neu installiert,bringt alles nicht,Gateway auch mal stromlos gemacht,null Ergebnis!!

    Hat jemand einen Rat dazu,wäre sehr nett!!

  • Moin,

    was für ein Handy benutzt du?


    Ich habe feststellen müssen das mehrere Smart Geräte seit IOS 11.4 (auch 11.4 Beta und nun 11.4.1 Beta) Probleme mit Diversen Geräten haben.

    Beispiel:

    iSmartAlarm ist momentan mit IOS 11.4/11.4.1 nicht mehr zu erreichen.

    Philips HUE hat bei mir ca. 5h lang keinen Fernzugriff erlaubt, was aber dann mit der neuen 3.0 App am selben Tag behoben wurde.

    Mi Gateway war letzte Woche Donnerstag nicht erreichbar bzw. hat sich bei mir vollständig aus dem App (mit allen anderen Geräten) gekickt. Das Problem bestand ca. 4h, dann lief es plötzlich ca. 1h um dann noch mal zu zicken. Nach weiteren 2h war das Problem weg.


    Interessanterweise hat es zu der Zeit bei keinen der oben genannten Hersteller Updates der App gegeben, aber anscheinend hat Apple was im Hintergrund verbastelt was einige Hersteller schneller (Xiaomi, Philips) oder langsamer (iSmartAlarm) gelöst bekommen haben.

  • ich benutze das Samsung Handy A3 u.Huawei Media Pad M3 Lite 10

    das Problem ist die Alarmeinstellung !!Habe es nun mal so versucht,Zeitzone auf Peking umgestellt und die Zeiteinstellungen vorgenommen.Gespeichert(OK). alles geschlossen und dann wieder auf Berlin umgestellt.Mal sehen was heute Abend passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!