Drohne updaten oder Nicht

  • Hi,


    ich habe mir gestern eine Drohne gebraucht gekauft. Es funktioniert alles super, ist echt ein cooles Teil. Nun kommt aber wenn ich mit der Drohne verbinde die Meldung das die Drohne (nicht die APP) so wie ich das verstehe ein Update hätte.




    Jetzt habe ich schon vor dem kauf das ein oder andere mal im Internet gelesen das Leute nach einem Update Probleme hatten. Nun die Frage ob ich das Update überhaupt machen sollte da ja alles funktioniert?!?


    Desweiteren habe ich eine Frage zur No Fly Zone. Ich wohne in der Nähe (3-4 km) von einem Militärflughafen. Natürlich bin ich somit in einer No Fly Zone, allerdings ganz am Rand. Die Frage ist nun ob man die Zone verkleiner kann so das ich zumindest mein Haus filmen kann. Sprich ich müsste da nicht hoch fliegen oder sonnst was nur um mein Haus. Von außerhalb reinfliegen funktioniert nicht :(


    Danke schon jetzt für die Antworten.


    Lg Floh

  • Der Sinn der "No Fly Zone" ist es, dass man in "gefährdete Bereiche" nicht fliegen darf/sollte. Es wäre wenig hilfreich, wenn man dies einfach aushebeln könnte. Also: No Fly Zone verändern? Leider Nein!


    Zum Update. Das ist nur "gefährlich", wenn Du irgendwelche aus dem Netz ziehst und per Hand/Karte, also selber aufspielst. Damit sind nicht die offiziellen Updates gemeint, die über die offizielle App kommen. Also bedenkenlos einspielen ;)

  • Hi Homerfan,


    danke dir für deine Antwort.


    Das Mit der No Fly Zone sehe ich ein, ist halt schade wenn man genau da wohnt. Das Update habe ich eingespielt und funktioniert bedenkenlos.


    Ein paar kleine Fragen hätte ich noch, aber die werde ich in einem Anderen Thema schreiben.


    Danke nochtmal


    Lg Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!