Fragen zum Zweitprofil

  • Hallo Forum,


    ich habe zwei Fragen zum Zweitprofil, das ich nutze:


    1. Ich würde gerne nur mit einem Profil das WLAN benutzen. Leider ist es so, dass ich bei Profil 1 das WLAN einschalte, wechsel, dann ist es bei Profil 2 auch eingeschaltet. Schalte ich es da aus, ist es nach einem Wechsel auf Profil 1 auch ausgeschaltet. Kann man es iwie so handeln, dass es für Profil 1 immer ein- für Profil 2 automatisch ausgeschaltet ist?


    2. BAsiert auf Problem 1. Ich möchte, wenn ich mit Profil 1 im WLAN bin, dass die Apps aus Profil 2 keine Verbindung zum Internet haben, also keine Nachrichten usw empfangen, genauso umgekehrt. Hab die Sache getestet, während ich in Profil 2 angemeldet war, wurden Nachrichten im Facebook-Messenger trotzdem empfangen (Blauer Haken bei Versender). Kann man das iwie einstellen, dass das jeweils nicht benutzte Profil "tot" ist?



    System ist MIUI 9.8.1.18 MultiROM


    Danke

  • zu Punkt 1 ... Geht nicht, kann man nicht trennen...


    zu Punkt 2 ... Du kannst im Sicherheits-Center den Apps die Netzwerkaktivität verbieten.. dadurch können die Apps nicht mit dem Internet kommunizieren. Andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!