Berechtigung Bildschirmsperre umgehen für gewisse Apps

  • Hallo,


    ich habe eine Bildschirmsperre per Muster oder Fingerabrduck eingerichtet. Das klappt soweit auch super!


    Wenn ich aber das Handy mit Komoot (Radnavigation) laufen habe, möchte ich gerne den Bildschrim ausschalten wenn länger keine Kommandos kommen und bei Bedarf wieder einschalten.






    Beim wiederholten Einschalten möchte aber gerne Komoot die Berechtigung geben die Bildschirmsperre oder Fingerabdruck komplett zu umgehen ! Ansonsten muss ich jedenfalls wenn ich beispielweise in die Karte zoomen möchte die Bildschirmsperre entriegeln.


    Mfg

  • Diese Problem hab ich per Bluetooth entsperren gelöst. Mit dem Mi Band 2 z.B. funktioniert das super.

    Ansonsten hätte ich da keine Idee wie das funktionieren könnte.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Am Telefon auf >Einstellungen>Sperrbildschurm & Passwort > Erweiterte Einstellungen >Entsperren per Bluetooth Gerät

    Da suchst du dir das entsprechende Bluetooth Gerät raus und kannst es dann konfigurieren. Nachher in der MiFit App auch noch bei >Bildschirm entsperren noch einstellen ob

    -in der Nähe oder

    -weit entfernt entsperren soll.

    Ich nutze das so im Auto für das Navi und die Blitzerapp.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich habe da in meiner favorisierten Karten-App Locus Pro ein Fahrrad-Profil eingerichtet. Da kann man sehr viel einstellen, unter anderem ein umgehen der Bildschirmsperre.

    Bei mir bleibt das Smartphone nach dem Entsperren in der Fahrradhalterung, das Display geht nach einiger Zeit normal aus, bei Navigation wird es bei Wegpunkten/Abbiegen automatisch aktiviert. Manuell kann ich es durch einmaliges Winken über den Helligkeitssensor wieder aktivieren oder auch deaktivieren. Super praktisch, kurz überm Handy winken und man sieht die Karte, nochmal winken oder warten, Karte wieder weg (und Akku gespart).

    http://docs.locusmap.eu/doku.p…splay#display_aktivierung

    http://docs.locusmap.eu/doku.p…ldschirmsperre_verhindern


    Ob es das bei Komoot auch gibt, weiss ich nicht, aber technisch machbar ist es wohl. Notfalls mal als Feature-Request bei Komoot einreichen.

    Ansonsten könnte ich mir vielleicht noch was selber gebasteltes mit Tasker vorstellen. ;-)

  • Habe noch eine Funktion gefunden um das Wischen wenn bereits entsperrt wurde zu übergehen.



    HeikoS


    Das mit dem Helligskeitssensor interessiert mich, geht das beim Redmi 4X ? Das sollten die in Komoot auch einbauen :-), gerade eine Idee den geschrieben 8o

  • Das mit dem Helligskeitssensor interessiert mich, geht das beim Redmi 4X ? Das sollten die in Komoot auch einbauen :-), gerade eine Idee den geschrieben 8o

    Ich hab nen Redmi Note 4 (Global), sollte mit dem 4X sicher auch gehen. Könnte man mit Locus testen, geht nur leider in der kostenlosen Version nicht, nur in der Pro-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!