Soll ein Redmi 6 kommen?

  • Das Mi 8 ist ja nun seit ein paar Tagen öffentlich und viele Spekulationen aus dem Vorfeld haben ja zugetroffen. Jetzt wäre es ja langweilig wenn die Gerüchteküche abkühlen würde.

    Xiaomi hat heute Morgen auf Weibo offiziell bekanntgegeben das es Morgen etwas neues geben wird.

    Nun fragt man sich ja was da nun kommen könnte nach dem großem Event zu Miui10 und dem Mi 8.

    Die Seite Gizchina vermutet den Launch eines Redmi 6. Auch Gearbest hat schon ein Redmi 6 in das Sortiment aufgenommen.



    Gizchina.com spricht in ihrem Artikel von einem 5,84" Notchdisplay, einem SD625 und 2, 3 und 4GB Ram und einer Plastikrückseite zu einem Preis von 150$.

    https://www.gizchina.com/2018/…ected-to-launch-tomorrow/


    Bei Notebookcheck wird berichtet, das vorige Woche 2 neue Geräte bei der chinesischen TEENA gesichtet wurden und vermuten ein Redmi 6 und Redmi 6 Plus.


    Hier mal noch einige Bilder:




    Die eventuellen technischen Daten:



    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Könnten langsam mal ein 'mini' bringen. Tausende Modelle aber immer noch nichts kompaktes unter 5" , langsam geb ich die Hoffnung auf.

    Aber gerade die Redmi-Reihe wäre doch prädestiniert für einen kleinen, handlichen Daily Driver...

  • Könnten langsam mal ein 'mini' bringen. Tausende Modelle aber immer noch nichts kompaktes unter 5" , langsam geb ich die Hoffnung auf.

    Aber gerade die Redmi-Reihe wäre doch prädestiniert für einen kleinen, handlichen Daily Driver...

    Das verstehe ich auch nicht wirklich, die Chinesen sind ja vom Körperbau wesentlich zierlicher als wir Mitteleuropäer, aber die Geräte werden immer grösser:/. Die müssen die doch mitlerweilre mit 2 Händen festhalten, aber wie funktioniert das bedienen? Aaah.... deswegen KI und Sprachsteuerung und das ganze ;)

    Aber zur Grösse, eigentlich wäre so ein 5,45" Gerät im 19:9 Format doch relativ handlich vielleicht vergleichbar mit nem 4,7 Zöller im alten 16:9 Format.

    Aber schauen wir mal ob die Chinesen unsere Hilferufe nach handlichen Geräten erhöhren :).


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Im Hinblick auf kompaktere Geräte bin ich eurer Meinung, AcidRain und Tino287.

    Ich wäre an einem "unter 5"-Gerät" oder auch am RedMi 6 interessiert wenn zwei Ausstattungsmerkmale passen würden:

    FHD statt HD und eine starke Kamera.


    Dafür würde ich auch gerne auf einen Alu-Unibody verzichten. Xiaomi verwendet auch bei PC-Rückseiten ein Skelett aus Metall (Stahl oder Alu)


    Was darüber hinaus aber noch stört, ist die Notch... Diese ist vielleicht ein (fragwürdiges) Design-Element aber keine Notwendigkeit. Xiaomi kann ohne Notch, also weshalb einen Schritt zurück gehen?


    Im Endeffekt ist mein Wunsch nach einem scharfen Display und einer super Kamera genauso wie eine Notch eine Bedürfniss- oder Geschmacks-Frage.

  • Und was ist da jetzt anders an dem neuen Modell ? Einfach nur um ein Lowcost-Gerät mit ner Notch im Programm zu haben ? Die spinnen die Chinesen :-D

    Die Redmi Reihe kommt jetzt im Halbjahresrhytmus bis diese numerisch mit der Mi-Serie wieder übereinstimmt.:D;):S (das ist ein Scherz)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!