Sperrbildschirm wird nicht wach

  • Hallo,


    wenn beispielsweise eine Nachricht im StandBy-Modus erhalte ertönt der Benachrichtigungston aber das Display bleibt dunkel. Wäre nicht schlecht wenn so 5-10 Sekunden der Bildschirm angehen würde.


    Jemand eine Idee ?

  • Hast du diese Einstellung auch vorgenommen?

    >Einstellungen>Sperrbildschirm und Passwort>Sperrbildschirm aufwecken bei Benachrichtigungen

    aktivieren


    Heute Abend habe ich Zugriff auf das Redmi 4x meiner Frau und dann schaue ich dort auch mal direkt nach.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das schaue ich mal heute Abend direkt am Telefon meiner Frau nach und teste dann ein wenig. Denn von den Einstellungen unterscheidet sich das Note 4, welches ich gerade hier hab, vom Redmi 4x.


    Ich melde mich dann nochmal!


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Der Speerbildschirm wacht einfach nicht auf, bei allen Benachrichtungen (Kalender , Whatsapp u.s.w) Habe das hier jetzt versucht, aber will nicht funktionieren. Vielleicht wenn das neue Update kommt [Blocked Image: https://www.chinamobiles.org/styles/cm/smilies/blum3.gif] Bin ansonsten sehr angetan von Miui und seinen vielen Einstellungen.



    Benachrichtigungston & LED reagieren :-/, aber das Handy wird nicht aufgeweckt



  • So ich habe das mal jetzt bei WhatsApp durchprobiert. Du mußt bei WhatsApp in den Einstellungen bei Benachrichtigungen >Popups bei ausgeschaltetem Bildschirm, oder Popups immer anzeigen aktivieren. Ansonsten wird der Bildschirm nicht aufgeweckt weder beim Note 4 mit der Global Beta noch beim Redmi 4x mit Global Stable.

    Daher mußt du das jeder App über deren Einstellungen aktivieren. Ein andere Weg ist mir im Moment auch nicht bekannt. Root lasse ich jetzt mal aussen vor, da weiss ich auch nicht bescheid.

    Mir persönlich war es noch gar nicht aufgefallen, das der Bildschirm trotz der aktivierten Einstellung nicht wach wird. Falls ich noch ne andere Möglichkeit finde, gibt es natürlich ein Update.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Edited once, last by Tino287: Nachtrag ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!