Lautlos und Bitte nicht Stören - Vibration

  • Guten Abend zusammen.^^

    Aufgrund eines dummen Fehlers von mir wurde bei mir eine Wipe gemacht. Nun bin ich dabei alles neu einzustellen und mir ist dabei etwas komisches aufgefallen.

    Wenn ich in der Option "Lautlos und Bitte nicht Stören" bei "Normal" mir einen Einschaltplan anlegen möchte und dann dort den Modus "Lautlos" einstell vibriert mein Handy bei einer Benachrichtigung nicht mehr. Vor dem Unglück hat
    es dies aber immer und ohne Probleme getan.
    Die Option "Vibrieren im Lautlosmodus" ist aktiviert. Für gewöhnlich wurde zu Beginn des Modus dieser auch immer mit dem Feedback einer kurzen Vibration bestätigt, jetzt auch nicht mehr der Fall.
    Hab ich irgendwas vergessen zu aktivieren oder ist irgendwas kaputt gegangen?

    Danke schon mal für die Hilfe.^^

  • Hab es grade getestet, bei " Bitte nicht stören " ist alles aus auch die Vibration, im Lautlos modus bleibt Vibration erhalten wenn es so eingestellt ist, da hast du recht.


    Bei dem eingestellten Einschaltplan schaltet es auch in den Lautlosmodus, oder in Bitte nicht stören?

  • Jap.


    Ich könnte es zwar noch mal mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen aber dann müsste ich wieder auf den Code für Online-Banking warten den ich per Post bekomme. -.-

  • Gestern kam ja erst die "neue" Version MIUI 9.5.10.0, davor bei Version 9.5.9.0 ging es ja am Anfang und dann nach dem Wipe nicht mehr auf der Version. Das nächste richtige Update mit MIUI 10 kommt irgendwann zwischen mitte Juli und Dezember für die Global-Version.

  • Schwerwiegend würde ich das auch nicht nennen.^^ Es nervt mich halt extrem, dass es erst ging und dann plötzlich nicht mehr. Und obwohl alles soweit richtig eingestellt zu sein scheint geht es nicht. Ich stelle mir jetzt nur gerade die Frage ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung dieses Problem wieder fixen kann? Denn funktioniert hat es ja schon mal bei mir.^^

  • Kurze andere Frage wegen der Vibration.

    Wenn Du die Statusleiste ganz normal runterziehst und dort "Vibration" aktivierst, bekommst Du dann ein Feedback anhand einer Vibration, dass es aktiv ist?

  • Okay, danke dafür. Dann ist das immerhin schon mal kein Bug sondern gewollt.^^ Hm, ich bin gerade echt zwiegespalten bzgl. des Resets. Auf einer Seit wurmt es mich zu wissen ob es nach dem Reset wieder geht, auf der anderen Seite ist die Einrichtung danach echt langwierig und ich muss auf den dummen Bank Code per Post warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!