Xiaomi's Börsengang so gut wie abgeschlossen.

  • Ich glaube für den Otto-Normalo-Bürger wird das recht schwierig sein. Das wird wohl nur über einen Makler funktionieren. Aber das müsste da schon jemand sein der nicht nur die Standardfonds und co vermittelt.

    Cool wäre ja noch wenn Xiaomi ein "Fan-Aktienpaket" für die Community's organisiert :)

    Aber ich glaube das bleibt ein Traum. Würde aber sicherlich gut aussehen.

    MIUI-GERMANY- Inhaber von XIAOMI Fan-Aktienpaket "


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Naja der Handel in D wurde ausgesetzt, sonst hätte ich mir wohl ein kleines Fanpaket geholt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • müsste aber über die Bank auch an der Börse in Hongkong zu haben sein. Ist allerdings wahrscheinlich eine Gebührenfrage für die Abwicklung. Die Kursentwicklung in Hongkong ist auch nicht berauschend.

  • Na du brauchst halt einen Brocker der internat. agiert. Warum der Handel in Stuttgart eingestellt wurde ist mir ein Rätsel. Ich kenne mich an der Börse allerdings auch nicht so wirklich aus;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Aktien sind zwar zur Zeit die Anlage der wahl, aber in Zeiten von Trump, Erdogan, Abgasbetrug und Handelskrieg is jedes Invesment in Aktien ein Spiel mit dem Feuer, wer natürlich Geld übrig hat und gerne zockt und sich dazu noch gut auskennt, der kann bestimmt den ein oder anderen € ernten.

  • Hallo liebe Community :)

    Ich bin gerade auf diesen Post hier gestoßen und es wurde gefragt, ob jemand Aktien besitzt.
    Ja, ich besitze Xiaomi Aktien die ich direkt an der Börse in Hong Kong gekauft habe. Der Handel an allen deutschen Börsen ist bis auf Weiteres ausgesetzt, da beim Börsenstart Fomularitäten "gefehlt" haben, um es mal kurz zu machen.

    Deswegen habe ich mir bei Degiro (ein internationaler Online-Broker) einfach ein Depot eröffnet und über dieses direkt Aktien in Hong Kong gekauft. Das ganze Depot ist kostenlos und die Gebühren mit 11 Euro ink. Transaktions-, Order- und Plattformskosten halten sich denke mehr als in grenzen.
    Habe dort bis jetzt nur Xiaomi-Aktien liegen und lasse sie einfach weiter vor sich hin dümpeln. Ich hatte etwas pech und habe natürlich (wie es immer so ist) an einem zu hohen Punkt gekauft und etwas Verlust bis jetzt gemacht, aber ich habe mir diese Aktien zugelegt, da ich an die Marke und an die Philosophie dahinter glaube!
    Außerdem bin ich Besitzer vieler Xiaomi Gerätschaften, ich denke mal so wie alle hier :)

    Wer sich das ganze mal angucken will:
    Anzumerken ist, dass man bei der Börse Hong Kong immer nur ein vielfaches von 200 kaufen kann.

    https://bit.ly/2NYXKql
    Führt direkt zu Degiro

  • Oh tut mir leid:(

    Ihr könnt ja auch ganz normal auf die Seite von Degiro gehen und euch ein Konto erstellen.

    War nur ein Tipp, ist meines Wissens die einzige Möglichkeit im Moment in DE an Aktien zu kommen :)

    Was wird denn bei dir in DeGiro angezeigt wenn du Xiaomi Aktien kaufen willst, ich sehe nichtmal den Kurs?

  • Normalerweise müsste ein Kauf auch aus Deutschland von deiner Bank aus möglich sein, sofern dir in der Auftragserfassung der Börsenpaltz Hongkong zur Auswahl steht. Die Gebühren dürften aber höher sein als bei einem Kauf in D.

  • Normalerweise müsste ein Kauf auch aus Deutschland von deiner Bank aus möglich sein, sofern dir in der Auftragserfassung der Börsenpaltz Hongkong zur Auswahl steht. Die Gebühren dürften aber höher sein als bei einem Kauf in D.

    Du sagst es "Normalerweise" das ist es aber nicht, dass Einzige was momentan geht sind Optionsscheine wie zb. dieser DE000CA4KT93

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!