Problem mit Android Auto unter MIUI 9.5.4 Global

  • Hallo,

    ich habe mein Xiaomi Redmi 4X auf die aktuelle Version von MIUI (9.5.4 Global) geupdatet und seit dem wird mein Handy nicht mehr bei Android Auto im Skoda Octavia 3 erkannt.


    Egal was ich auswähle beim Anstecken, es passiert einfach nichts. Ich habe auch in der Android Auto App die Verknüpfung mit dem Auto gelöscht. Ein neu hinzufügen ist jedoch nicht möglich, da es nicht korrekt erkannt wird.


    Als Entwickler bin ich am Handy angemeldet. Bei den USB-Einstellungen ist alles mögliche erlaubt.


    Am Kabel kann es auch nicht liegen, da es mit diesem vorher funktionierte und auch andere Kabel jetzt keine Besserung brachten.


    Gibt es allgemein ein Problem mit dem neusten Update und Android Auto?


    Was kann man noch tun, damit ich wieder navigieren kann im Auto?


    Erbitte Hilfe!


    Vielen Dank

    Fantom

  • Ich habe jetzt in den Changlogs was von Honda gesehen. Vileeicht solltet ihr mal bei Problemen das auch direkt mal melden. Dann ist die Chance da, das es auch gefixt werden kann.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich muss sagen das ich von Android Auto enttäuscht bin.

    Mit meinem Mi6 und 2018er Golf funzt das bescheiden bis gar nicht!

    BT geht aber über Kabel nur Verbindungsabbrüche.

    Und dann gibt es nur Maps den Audioplayer und das wars.

    lächerlich...

    Ganz anders bei meinem iPhone 6.

    Keine Abbrüche, alle Apps da wo man sie erwartet(WhatsApp, Facebook, Spotify....).

    Da merkt man den Qualitätsunterschied.

  • ...

    Ganz anders bei meinem iPhone 6.

    Keine Abbrüche, alle Apps da wo man sie erwartet(WhatsApp, Facebook, Spotify....).

    Da merkt man den Qualitätsunterschied.

    Bist du sicher das du in Verbindung mit deinem iPhone 6 mit Android Auto unterwegs bist? Apple Car Play ist nämlich was anderes und soweit ich weiß läuft das wenn man ein iPhone verbindet. Das Problem von Android Auto ist die vielzahl der Geräte die versorgt werden müssen und sich nicht jeder Hesteller, sowohl Geräte- als auch Autohersteller, nicht an alle Standards hält. Ein vollumfänglicher Test ist nahezu unmöglich und so kommt es immer wieder zu Ausfällen.

  • frankco1

    ich denke ich bin alt genug um das zu entscheiden bzw. mein Beifahrer.

    wie auch immer sollte wenigstens das minimum an apps funzen aber selbst das geht ja nicht.

    SoLeo

    noe ist bei dem iPhone natuerlich Carplay.

    ich denke VW hat das schon im Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!